Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Dani508

    Ich habe mir gerade Google Maps angesehen.

    Das ist doch Irrsinn!

    Was macht denn Peugeot (oder andere Hersteller, die dort vielleicht ebenfalls einlagern) bei Hagel?


    EDIT:

    Gerade vor diesem Hintergrund hätte ich niemals ein nicht ausgeliefertes Fahrzeug zugelassen ...

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Frag mal VW zum Thema Hagelschaden!! Da ist doch vor ein paar Jahren ein Hagelschauer über ein ähnlich großes Auslieferungslager gezogen...

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Vielleicht ja eine gute Nachricht. Habe heute um 4:37 Uhr eine Mail mit dem Betreff "Der letzte Schritt zur Aktivierung von MyPEUGEOT" erhalten. Keine Ahnung ob das ein Licktblick ist.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Moin zusammen,

    am 19.10.2021 bestellt, 27.01.22 VIN erhalten also gebaut und am 03.03.22 abgeholt.

    Verzug wegen der LKW Frachtkapazitäten, das war hart.........

  • Am Wochenende kam die Zuwendungsbescheinigung für die Prämie und innerhalb von zwei Wochen soll die Auszahlung erfolgen :thumbup:


    Einen Liefertermin für den 308 habe ich allerdings immer noch nicht und der Freundliche stellt sich tot...geht nicht ans Telefon und es erfolgt auch kein Rückruf.

    Dafür kam aber ein Schreiben der PSA Bank, dass ich meinen Dicken am 16.02. zurückzugeben habe.


    Nervt mittlerweile doch ganz schön...

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Bestellt 03.2022, letzte Woche geliefert.

    308 SW GT, Diesel, Perlmutt, Vollausstattung ohne Alarm und heizbare Scheibe ( ging leider nicht wegen Panoramadach).

  • Bei der Abholung durch den Großhändler wurde wohl beim Aufladen die vordere Linke Felge geschrammt, diese wurde sofort ausgetauscht.


    Anscheinend gibt es beim Metalliclack der Portland-Felge leichte Unterschiede in den verschiedenen Chargen. Ist aber eigentlich nur sichtbar wenn man direkt draufschaut und weiß dass es einen Unterschied gibt. Hätte es mein Händler mir nicht gesagt keine Chance das es auffällt.


    Die Hybride sind ja schon relativ tief.


    Aktueller Übergabetermin ist jetzt mal Freitag Nachmittag...Leider viel Krankenstand.


  • Die Hybride sind tief? Meinst Du das auf die Fahrzeughöhe bezogen? Ich finde, die sind hoch wie ein Bus ;)

    Warte dringend auf einen passenden Satz Tieferlegungsfedern, aber im Moment gibt es scheinbar noch nichts. Das Auto muss mindestens 30-40 mm tiefer für meinen Geschmack...

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Die Hybride sind tief? Meinst Du das auf die Fahrzeughöhe bezogen? Ich finde, die sind hoch wie ein Bus ;)

    Warte dringend auf einen passenden Satz Tieferlegungsfedern, aber im Moment gibt es scheinbar noch nichts. Das Auto muss mindestens 30-40 mm tiefer für meinen Geschmack...

    Also im Vergleich zu meinem vorherigen A5 Coupe, ist der 308SW nicht höher. Für unsere Straße in der Eifel ist das gerade so an der Grenze. Noch tiefer und ich muß bei jedem Kanaldeckel aufpassen. Eifel halt.

  • Also ganz ehrlich, den Farbunterschied hätte ich sofort gesehen.

  • Ganz ehrlich für mich sieht das eher wie eine Kamakura Felge aus mit den fünf Blenden von der Portland Felge. Ich habe mir die Portland Felgen für die Winterreifen gegönnt. Die kamen in 3 Lieferungen und es gibt KEINE Farbunterschiede....würde ich noch mal prüfen lassen!

  • Heute kam der "erlösende" Anruf:


    Der Hobel steht beim Händler und Ende nächster Woche kann ich ihn abholen

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Heute kam der "erlösende" Anruf:


    Der Hobel steht beim Händler und Ende nächster Woche kann ich ihn abholen

    Glückwunsch wann hast du deinen bestellt und wann die FIN bekommen?

  • Heute auch den Anruf von meinem Händler bekommen!

    Hol meinen neuen nächste Woche Mittwoch!! 🎉 🥳

  • Heute kam der "erlösende" Anruf:


    Der Hobel steht beim Händler und Ende nächster Woche kann ich ihn abholen

    Glückwunsch wann hast du deinen bestellt und wann die FIN bekommen?

    Bestellt im März 22, produziert wurde in der KW38/22 und seitdem stand der Hobel in Frankreich im Auslieferungslager

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • So langsam scheint sich wohl das Auslieferungsproblem aufzulösen. Seit Anfang letzter Woche steht täglich in der Früh ein LKW mit neuen Peugeots bei meinem Händler (der liegt bei mir auf dem Arbeitsweg). Vorher stand da maximal jede zweite Woche ein LKW. Ich drücke den Wartenden weiterhin die Daumen.

    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

  • Wie lange hast du auf das Schreiben warten müssen...mein Antrag steht seit einem Monat auf positiv, aber noch kam nichts :)

  • Bei mir hat das ungefähr 6 Wochen gedauert

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach