Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Das bedeutet, keiner weiss wann diese gebaut wird. Wir haben hier schon Vieles gelesen. Es kann auch plötzlich sehr schnell gehen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Heute den Anruf bekommen , Mittwoch soll mein Wagen beim Händler auf dem Hof stehen ….

    Ich gratuliere und drücke die Daumen. Bitte die Bilder im passenden Fred nicht vergessen und in der Liste eintragen das alles geklappt hat ;)


    Ich weiss nicht, soll ich weinen oder lachen.

    Ich war gerade beim Händler, eigentlich wollte ich noch etwas vom Destrictleiter rausholen von seinem Angebot; es kam schlimmer :(

    Mir wurde mitgeteilt, das die Disponentin aus versehen mein Fahrzeug bei der Neufahrzeugzentrale storniert hat.

    Folgendes soll passiert sein:

    Chef schreibt mehrere Bestandsfahrzeuge auf die als Neufahrzeuge storniert werden sollen.

    Disponentin schreibt eine Mail an Neufahrzeugzentrale und da waren noch weitere Fahrzeuge dabei.

    Neufahrzeugzentrale schreibt zurück, wollen sie wirklich all diese Fahrzeuge stornieren, es befinden sich auch Kundenfahrzeuge darunter.

    Disponentin schreibt "ja".


    Was für ein ....

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

    Einmal editiert, zuletzt von mfeske () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mfeske mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch, hast ne gute Rechtsschutz? Klingt für mich nach nem gratis Auto, oder zumindest 25% von deinem Bestellwert.

  • tja, der Fachkräftemangel macht halt vor keinem Bereich Halt... ;)

  • Hallo.

    Ich habe einen 308SW Allure in weiß, Automatik mit AHK, beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung und 131 PS bestellt im Oktober 22. Lieferung wurde mir voraussichtlich März 23 veranschlagt und aktueller Stand jetzt ist in der 10 KW.

  • Mailo : Na dann bin ich ja mal gespannt ob es bald bei mir etwas neues gibt. Bestellt am 19.10. 308 Allure Pack EAT8 Olive Grün- beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Kamere etc. Geplantes Datum war bei Bestellung 8.03.23..... Beim Letzen check des Händlers konnte er nur sagen, dass das Fahrzeug noch nicht gebaut ist und der Liefertermin aktuell nicht bekannt ist. :(

  • Ich lass mich überraschen. Denke aber auch,das nächste Woche noch kein Auto beim Händler stehen wird. Wie komm ich eigentlich an die FIN? Oder muss ich bis zur Lieferung warten?

  • Na dann drücken wir uns mal die Daumen, dass es bald soweit ist. Soweit ich weis, bekommt der Händler die FIN im System angezeigt sobald das Fahrzeug produziert ist.

  • OK. Müsste ich Mal nachfragen morgen. Evtl hat er ja schon was.

  • Na dann drücken wir uns mal die Daumen, dass es bald soweit ist. Soweit ich weis, bekommt der Händler die FIN im System angezeigt sobald das Fahrzeug produziert ist.

    Mein Auto ist schon produziert geworden (KW 5) und die FIN würde mir am 27.02.23 bekanntgegeben. Daher schätze ich dass, das Auto diese Woche geliefert wird, oder ist das viel zu unwahrscheinlich?

  • Na dann drücken wir uns mal die Daumen, dass es bald soweit ist. Soweit ich weis, bekommt der Händler die FIN im System angezeigt sobald das Fahrzeug produziert ist.

    Mein Auto ist schon produziert geworden (KW 5) und die FIN würde mir am 27.02.23 bekanntgegeben. Daher schätze ich dass, das Auto diese Woche geliefert wird, oder ist das viel zu unwahrscheinlich?

    Da muss du richtiges Glück haben wenn das so wäre! Ich habe mein FIN am 5.12.22 erfahren und seid dem warte ich dass er zum Händler kommt.

    Hab heute in Kippenheim (da steht er seit Januar) angefragt ob er noch dort steht.


    Bin mal gespannt ob ich eine erfreuliche Rückmeldung bekomme dass er unterwegs ist zum Großhändler.


    Die Disponentin hatte am Anfang dieser Woche noch keine Neuigkeiten :rolleyes: . Langsam verliere ich die Geduld :/

  • Also. Ich war heute beim freundlichen. Mein Auto hat noch keine Fin und wurde somit noch nicht produziert. Also nichts mit KW10

  • Also mein Liefertermin wurde damals eingehalten Peugeot Allure Pack Benzin Autom.


    Ende Jänner2022 bestellt Ende Juni geliefert

    Anfang Jänner zurückgegeben wegen Elektronikproblemen,

    Schaun wann der neue kommt

  • Hab jetzt von meinem Autohändler erfahren dass mein Auto nächste Woche im Autohaus sein wird. Ist schon auf dem Weg hierher. Dass heißt ich könnte spätestens am nächsten Freitag den Peugeot 308 allure pack endlich fahren. Bin jetzt überglücklich! 😊


    Liefertermin war 28.02.23. Aso eine lange Verzögerung würde zum Glück nicht sein....Gott sei Dank!

  • Hab jetzt von meinem Autohändler erfahren dass mein Auto nächste Woche im Autohaus sein wird. Ist schon auf dem Weg hierher. Dass heißt ich könnte spätestens am nächsten Freitag den Peugeot 308 allure pack endlich fahren. Bin jetzt überglücklich! 😊


    Liefertermin war 28.02.23. Aso eine lange Verzögerung würde zum Glück nicht sein....Gott sei Dank!

    Glückwunsch ! Änderung in der Tabelle nicht vergessen und im richtigen Fred die Bilder.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hab jetzt von meinem Autohändler erfahren dass mein Auto nächste Woche im Autohaus sein wird. Ist schon auf dem Weg hierher. Dass heißt ich könnte spätestens am nächsten Freitag den Peugeot 308 allure pack endlich fahren. Bin jetzt überglücklich! 😊


    Liefertermin war 28.02.23. Aso eine lange Verzögerung würde zum Glück nicht sein....Gott sei Dank!

    Du glücklicher. Bei mir wird es wohl noch ne ganze Weile dauern. KW 10 wird es nicht werden und ob es März wie im Vertrag steht wird, ist wohl auch unklar.

  • Habe ende Juni 22 mein neuen 308 SW bestellt unverbindlicher LT war Februar 23 laut meinem Autohändler kann nicht mehr genau gesagt werden wann ein Auto kommt, es kann sich wenn es schlimm kommt noch ein Halbes Jahr bis Jahr hinziehen, alleine nur die FIN Nummer reich auch nicht mehr da schon ein Transport des Autos nicht mehr nach Plan läuft.

  • Hallo!
    habe gestern einen 308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8 bestellt.

    mit allem außer Leder und Panoramadach.

    Lieferzeit wurde mir vom Händler 6 Monate (August) genannt (Österreich)

    Ein anderer Händler meinte Juni/Juli ist sicher möglich. Was haltet ihr von dieser aussage?

    LG

  • Hallo!
    habe gestern einen 308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8 bestellt.

    mit allem außer Leder und Panoramadach.

    Lieferzeit wurde mir vom Händler 6 Monate (August) genannt (Österreich)

    Ein anderer Händler meinte Juni/Juli ist sicher möglich. Was haltet ihr von dieser aussage?

    LG

    Hallo steff , was soll man dazu sagen ? Die Aussagen der Händler sind ja nicht nachprüfbar. In Deutschland zu mindest ist alles was die Händler an Lieferzeiten herausgeben eigentlich ein raten, da sie ja selber keine Infos haben. Kann natürlich sein das der ein oder andere das anders sieht. Schau doch mal in unsere Liste und verewige Dich dort.


    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage