Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • also nochmal ^^


    ich habe nach meiner Bestellung des Fahrzeuges, ca. 2 - 3 Wochen später eine Email erhalten, dass ich ein Peugeot Account habe und ich ein Passwort erstellen soll.

    Gesagt getan, danach hab ich mir das App heruntergeladen und mich dort eingeloggt.

    Danach schien das Auto automatisch in der App auf.

  • nochmal ;) das ist merkwürdig, weil dann müsste es ein FIN geben.

    Ist es den tatsächlich Dein Auto ?

    Hättest Du mal einen Screenshot ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • screenshot ist doch oben :)


    Es benötigt dazu keine FIN, es benötigt lediglich ein Fahrzeug, welches erst produziert wird und das wird es ja, vielleicht nicht heute oder morgen, aber demnächst.

  • Sorry, hatte den screenshot nicht gesehen.

    Das erscheint dort wo bei mir ein blaues Fahrzeug angezeigt wird ?

    Gruß

    Micha

  • Hallo zusammen,

    ich bin völlig neu in der Peugeotwelt. Ich habe mich nach viel Ärger mit meinen Fahrzeugen dazu entschieden komplett ohne Vorurteile was neues zu suchen. Und was soll ich sagen…..der 308 hat mich sofort umgehauen. Vorallem das Platzangebot im Kofferraum trotz Plugin Batterie. Naja es dauerte nicht lange und wir haben Anfang Dezember unseren 308SW Plugin, 180 PS, bestellt. Laut Peugeotschreiben soll er im Juli kommen😬.


    Viele Grüße

  • Heute ist der mir genannte Liefertermin um genau einen Monat überzogen. In zwei Wochen werde ich den Händler in Verzug setzen.

  • Nur mal rein interessenhalber.


    Was erwartest du dir, wenn du mit dem Händler sprichst?

    Bitte nicht falsch verstehen, will hier keine negative Stimmung verbreiten, aber das ist doch zwecklos oder?


    Man wird doch kein zusätzlichen Rabatt bekommen, oder irgendetwas gratis oder?


    Ich hatte noch nie ein Neuwagen bestellt und denke jedoch auch, dass meiner länger als 31.06 brauchen wird.

  • Habe heute mal unabhängig 2 Händler befragt wegen diesen ominösen Auftragsbestätigungen. Also beide Händler sagen dass es eine Art Auftragsbestätigung nicht gibt.


    b1ubb : Dass McDrive Ansprüche hat nach der 6. Überziehungswoche habe ich online auch bereits gelesen. Das ist rechtlich geregelt. Wollte nur nicht durch gefährliches Halbwissen Gerüchte verbreiten. Aber ich glaube mich zu erinnern dass er 5% des Kaufpreises einbehalten darf. Wie gesagt, ich müsste jetzt nochmal googeln.

    Da brauche ich mich nicht wundern warum mein Händler nicht die 22-24 Wochen, die Peugeot selbst angibt, in den Vertrag geschrieben hat, sondern gleich mal 2 Wochen addiert hat. So gilt das und er ist erst 6 Wochen nach der 26. Woche in Verzug. Clever. Nur damals dachte ich noch nicht so weit.

  • Nein, man zahlt 5% weniger. Müsste ich aber aufm PC nochmal googeln, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Habe nur mal schnell gegoogelt aufm Handy und hab gelesen dass du nach 6 Wochen zuerst nochmal eine Nachfrist von 14 Tagen setzen musst. Danach kannst du sogar zurückgetreten.

    Ob das für einen aber dann ok ist, muss jeder selbst wissen. Denn ist der alte erstmal verkauft oder bereits 7-8 Monate ins Land gezogen, ist es wahrscheinlich kürzer weiterzu warten als woanders was Neues zu bestellen. Und man hat sich ja auch darauf gefreut.

  • alles klar danke.


    müsste ich mir mal die Rechtslage in Österreich ansehen.

    Wobei ich mir ja kaum vorstellen kann, in Zeiten wie diese, dass man hier tatsächlich 5% weniger zahlen kann.


    Kommt doch jeden Tag was neues womit man nicht rechnet, oder irgendwie nur darauf vorbereitet war.

    Da gibts bestimmt Absätze wo sich die Autohäuser in der letzten Zeit dagegen abgesichert haben.

  • Wollte euch nur mal berichten dass ich den Service mal angeschrieben habe zu dem Thema mit der Anzeige der Neuwagen-Bestellung in der App. Bin inzwischen auf weitere Foren gestossen wo das publiziert wird, aber leider ohne verständliche Struktur. In der Bestätigungsmail wird von 5 Werktagen Geduld gesprochen. Habe auch mal gefragt welche weiteren Statusmeldungen angezeigt werden sollten.

    Ich hatte mich inzwischen in meiner App mit genau der Email-Adresse erneut registriert, die ich auch beim Kauf genutzt habe. Trotzdem ohne Erfolg.


    Das kann´s ja im Zeitalter von Technik & Co. nicht sein, dass die einen das Feature haben und die anderen nicht.



    Ich habe unerwartet doch schon Antwort vom Service auf meine Frage erhalten und hänge es einfach meinem Post an, weil ich wegen zweimaligem Antworten in Folge kein Antwortfeld mehr vorfinde.


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.


    Tatsächlich ist es nicht möglich über die MyPEUGEOT-App den Status Ihrer Fahrzeugbestellung einzusehen.


    Daten zu Ihrem Löwen können nur von Ihnen persönlich in der App eingetragen werden und dies, in der Regel, erst ab dem Zeitpunkt in dem Ihnen die Fahrzeugidentifikationsnummer Ihres PEUGEOT bekannt ist.


    Bei Rückfragen zu Ihrer Fahrzeugbestellung möchte ich Sie daher höflich darum bitten, mit dem PEUGEOT Händler Ihres Vertrauens Rücksprache zu halten.


    Ihren direkten Ansprechpartnern vor Ort liegen, in der Regel, immer die neuesten Informationen zu Ihrem Löwen vor.


    Bei weiteren Fragen können Sie sehr gerne auf meine E-Mail antworten.


    Freundliche Grüße



    Svenja XXXX

    Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung

    2 Mal editiert, zuletzt von 308SWGT ()

  • Ich kann dir nur die Infos geben, die ich habe.


    Ich hab auch kein Auto hinzugefügt, wie denn auch, hab ihn ja noch nicht.


    Aber schauen wir mal was sich in den nächsten Wochen in der App ändert.

  • Hallo zusammen,


    wir haben im Januar einen 308 GT Pack HYBRID 180 e-EAT8 bestellt. Lieferzeit laut Vertrag 18-22 Wochen (also Ende Mai/Anfang Juni).


    Dann haben wir im Februar noch einen 308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt. Lieferzeit laut Vertrag 20-22 Wochen.


    Mal sehen, wann die geliefert werden. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.

  • mkisgen : Bist du Händler, weil du "wir" schreibst oder meinst du dich und deine Frau?


    b1ubb : Ich glaub dir ja, aber es kann doch nicht sein dass die einen was sehen in der App und die anderen nicht. Die Kommunikation mit dem Peugeot Service ging ja am nächsten tag noch weiter. Die haben's nicht kapiert. Ich hatte niemals beschrieben dass ich diese Neuwagen Anzeige sehe, sondern eher das Gegenteil.


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.


    Da ich zu Ihrem Anliegen keinerlei direkte Informationen finden konnte, möchte ich, wenn dies Ihre Zustimmung findet, Ihr Anliegen gerne an unsere technische Fachabteilung weiterleiten.

    Nennen Sie uns das Datum und ggf. die Uhrzeit, ab wann die Anzeige in Ihrer MyPEUGEOT-App bestand

    Trat das Problem manchmal, oft oder systematisch auf?

    Screenshots der Benutzeroberfläche Ihrer App und von etwaigen Fehlermeldungen

    Das Modell, die Marke sowie die aktuell installierte Betriebssystemsoftware Ihres Smartphones

    Wie lautet die Rufnummer zu Ihrem Smartphone?

    Welche Version der App nutzen Sie? (Diese Informationen finden Sie unter „Mein Konto“)

    Welchen Mobilfunkanbieter nutzen Sie?

    Ihr schriftliches Einverständnis, dass wir Ihr Passwort zwecks Reproduzierung zurücksetzen dürfen.

    Des Weiteren benötige ich bitte noch die sogenannten Logs Ihrer App, diese können Sie uns wie folgt zukommen lassen:


    Klicken Sie auf der Startseite der App auf „Kontakt und Hilfe“

    Wählen Sie „Kontaktieren Sie uns“ aus, dann „Schreiben“

    Füllen Sie anschließend das angezeigte Formular aus und setzen sie bei dem Kästchen ein Häkchen um die Protokolle zu senden


    Freundliche Grüße und vielen Dank!


    Svenja xxxx

  • Habe mir am 8.3.2022 einen 308 olivgrünen 180 Hybrid bestellt in Allure Pack mit 360 grad Kamera sowie Sitzheizung. Unverbindliche Lieferung war laut Kaufvertrag 4.11.2022. ich hoffe doch sehr das es nicht so lange dauert.