Toter-Winkel Assistent nur beim blinken?

  • Hallöle,

    fahre einen neuen Peugeot 2008 GT-Line mit 8EAT Automatik, 130 PS.:)


    Kann es sein das der "Tote-Winkel Assistent" bzw. die Lampe im Außenspiegel nur funktioniert/leuchtet wenn man gleichzeitig blinkt?:/

    Wurde nun schon öfters auf der Autobahn überholt und die Lampe im Außenspiegel leuchtete nicht auf.?(

  • Schalte mal den Totwinkel Assistent im Menü aus und wieder ein.


    Ein Kumpel von mir hat seit kurzem ebenfalls den 2008 suv GT.

    Bei ihm hat es anfangs auch nie aufgeleuchtet.


    Hab zu ihm dann gesagt, dass er den Assistenten mal ausschalten soll und dann wieder aktivieren.


    seitdem funktioniert er perfekt. So wie es sein soll.


    Haben wir auf der AB getestet.

    Keine Ahnung warum er den Totwinkel Assistent deaktivieren und dann wieder aktivieren musste.


    Einen Versuch ist es wert


    LG Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Gerne 👍😀

    Ich denke schon das es klappen sollte.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • - bei mir im 208 II erfolgreich, danke !


    Die Frage nach dem Blinker - in dem Fall und 65 .. 140 km/h zuckt es zusätzlich im Lenkrad.

  • Ich glaube, das ist bei Auslieferung so eingestellt haha. War bei meinem auch. Musste es auch erst aus- und dann wieder einschalten.

  • Rückmeldung auch von meiner Seits

    Hat tatsächlich funktioniert.

    Klappt jetzt einwandfrei!:):thumbup:


    Danke nochmal

    Super 👍


    Ist zwar seltsam, dass man den Totwinkelassistent zuerst mal deaktivieren muss und dann wieder aktivieren.


    Hauptsache es hat geklappt

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Paul_Wur

    Hallo Paul,

    Ich hatte das gleiche Problem. Mein Totwinkel-Assistent funktioniert nur wenn ich den ausgeschaltet habe und dann wieder ein.

    Mein 2008 war dafür circa 1 Woche in der Werkstatt und jetzt ist das Problem weg. Es wurde auf der BSI eine neue Software aufgespielt. Scheint wohl ein Problem zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    David

  • dav55


    hat es bei dir nicht dauerhaft funktioniert wenn du es 1 x ausgeschaltet hast und dann wieder an?

    musstest du diese Vorgehensweise nach jedem Start erneut machen?

    Beim 2008 von meinem Kumpel funktioniert es mit dieser Vorgehensweise seit dem er das gemacht hat, dauerhaft.


    Er musste dafür nicht in die Werkstatt

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • In meinem Fall (also beim 208-II) nun dauerhaft funktionsfähig und auch beim Motorstart leuchtet es einmal in den Außenspiegeln auf.

  • Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich werde nächste oder übernächste meinen neuen e-2008 holen und sollte der Tote-Winkel-Assistent nicht funktionieren, werde ich erst diesen "Trick" probieren, bevor ich entnervt wieder zurück zum Händler fahre :)

  • Mir ist jetzt auch aufgefallen das man den Vorgang mit erst deaktivieren und wieder aktivieren auch immer wieder machen muss wenn man hinten zB. einen Fahrradträger drauf hatte.:/

    Also das er sich dort deaktiviert bzw. nicht funktioniert ist ja verständlich aber das er sich danach nicht wieder automatisch einschaltet ist schon nervig!:rolleyes:

  • Hi Leute, fahre einen 2008 GT-Line EAT8 mit 131PS. Ist der Totwinkel-Assistent serienmäßig bei dem Model und wo finde ich die Einstellung. Danke

  • Wirf' einen Blick auf die Außenspiegelgläser beim Motorstart, die blinken einmal auf.

    Hast du dir mal die Anleitung von Peugeot für deinen Modell heruntergeladen ?

    Dann brauchst du nicht im Forum auf Antworten warten.

  • Ich hab die Anleitung angeschaut werd da nicht schlau draus. Es steht es wird im Menü Fahrbeleuchtung/Fahrzeug eingestellt, da finde ich aber nichts. Bei mir blinkt gar nichts im Spiegel ich hab auch keine Einstellung Totwinkel Assistant an oder aus. Brauch wohl ein Update wobei ich vor 2 Monaten eins bekommen habe wegen meiner Ambiente Beleuchtung die nicht gespeichert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2008 ()