Fehlende Mittelkonsole - Organizer und Becherhalter?

  • Hallo, bin seit einer Woche Halter eines Business Traveller VIP, soweit auch zufrieden, allerdings vermissen wir auf längeren Strecken jetzt schon die Mittelkonsole und die lieb gewonnenen Becherhalter direkt rechts am Fahrersitz. Bei Peugeot selbst gibts nichts richtig brauchbares. Hat jemand evtl gute Lösungen dafür gefunden? Die Becherhalter im Armaturenbrett sind für herkömmliche Mugs zu klein und die Seitentaschen in der Tür zu weit unten, um während der Fahrt da einen Mug rauszufummeln.

  • Erstmal Glückwunsch zum Travi!


    Eine schlanke Kühlbox zwischen den Vordersitzen könnte dir vielleicht helfen? Die haben oben oft Positionen für Becher.... aber man kann halt nicht mehr nach hinten gehen...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich habe bei Amazon diese Box bestellt https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 passt perfekt, sieht gut aus, hält mit den Klettbändern auf dem Boden und im Staufach ist richtig viel Platz - bin sehr zufrieden

    Hi wollte mir endlich auch eine zulegen, noch immer zufrieden mit dem Teil? Hält das gut mit nur dem Klettband? Oder wackelt die Konsole hin und her beim fahren?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

  • Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich habe bei Amazon diese Box bestellt https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 passt perfekt, sieht gut aus, hält mit den Klettbändern auf dem Boden und im Staufach ist richtig viel Platz - bin sehr zufrieden

    Hi wollte mir endlich auch eine zulegen, noch immer zufrieden mit dem Teil? Hält das gut mit nur dem Klettband? Oder wackelt die Konsole hin und her beim fahren?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    Ich habe die gleiche (von Irmscher) bei mir. Während der Fahrt wackelt nur der Inhalt ;) . Im Stand kannst du das Teil schon (gefühlt) einige cm auf der Längskante hin und her bewegen, aber hält während der Fahrt wirklich gut. Was mich am meisten gestört hat, sind die Chromdinger bei Sonneneinfall, blendet teilweise sehr unangenehm.

  • Hallo Marc,

    ich habe diese Mittelkonsole 2 Jahre lang in meinem Traveller benutzt und war sehr zufrieden damit.

    Seit Ende November 2022 fahre ich einen KIA Sportage PHEV und habe keine Verwendung mehr für die Konsole.

    Falls Du Interesse hast, ich würde sie für 100,- € abgeben, sie ist wie neu.

    Viele Grüße,
    Gitta

  • Hallo Marc,

    ich habe diese Mittelkonsole 2 Jahre lang in meinem Traveller benutzt und war sehr zufrieden damit.

    Seit Ende November 2022 fahre ich einen KIA Sportage PHEV und habe keine Verwendung mehr für die Konsole.

    Falls Du Interesse hast, ich würde sie für 100,- € abgeben, sie ist wie neu.

    Viele Grüße,
    Gitta

    Hi Gitta,


    Danke für deine Nachricht.

    Hast du eventuell Bilder, damit ich mir einen Eindruck machen kann?


    Gerne auch per PN


    Lg

    Marc

  • ich habe einen Aldi Stofftragekorb für 5 Euro zwischen den Sitzen. Sogar zwei ineinandergesteckt, den zweiten als Notfalleinkaufskorb. Das klappt sehr gut. Mir reichen die kleinen Einschubtaschen am Rand für ein Kleinkram. Dazu noch ein praktischer MiniBiomüllEimer zum Einhängen für 3,95 Euro. Der Hängt am Metallrahmen des Korbs.


    Das ist jetzt für viele vielleicht zu Bastelmäßig, aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, es muss nicht immer teueres Autozubehör sein. Wenn ich nicht ohnehin eine größere Kühlbox wegen Camping im Ausbau hätte, würde bei mir wahrscheinlich eine kleine Kühlbox zwischen die Sitze kommen.

  • Ich habe mir einen passenden Organizer zwischen die beiden vorderen Stühle gelegt. Die Breite ist perfekt, sodass auch nichts rutscht. An die seitlichen kleinen Fächer kommt man dann allerdings nicht mehr dran.


    Autositz Organizer für Vorder- und Rücksitz, Sitzaufbewahrungstasche für Erwachsene und Kinder, mit Becherhaltern, Gurtbefestigung und Staufächern für Spielzeug, Bücher, Snacks und andere Utensilien
    Autositz Organizer für Vorder- und Rücksitz, Sitzaufbewahrungstasche für Erwachsene und Kinder, mit Becherhaltern, Gurtbefestigung und Staufächern für…
    www.amazon.de

  • Hallo Marc,


    sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich war ein paar Tage im Krankenhaus.

    Ich mache heute Fotos und schicke sie Dir per PN.


    Viele Grüße,
    Gitta


    die PN ist abgeschickt!

    Einmal editiert, zuletzt von HEGGI24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HEGGI24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    ich habe die Box nach wie vor und bin soweit zufrieden. Die hat sich seit sie drin ist nicht bewegt, hält also gut mit dem Klett, allerdings habe ich sie seit sie drin ist auch nicht bewegt also keine Ahnung wie das ist wenn man sie öfter raus und rein macht

    Grüße

  • Eine einfache Stauraumlösung zwischen den Vordersitzen meines Spacetourers. Den Deckel hab ich mit Scharnieren befestigt. Passt super rein, nicht mit Klett o. ä. befestigt. Das Holz ist ja an sich etwas rau. Becherhalter gibt's bisherkeine, ich stelle Flasche oder Becher immer mit halb geöffnetem Deckel in die Box. Und oben drauf ist noch Platz für die Handtasche 😁. Die Mittelkonsole meines Partner Tepee/Berlingo war zwar besser, aber das passt so auch für mich.