Beiträge von Alfaman

    Mich hat der flache Sound der original Anlage auch nicht überzeugt weshalb da was passieren musste. Die original verbauten Lautsprecher sind wohl gar nicht sooo schlecht. Das Problem ist wohl tatsächlich die Endstufe. Alles zu tauschen war mir zu teuer weshalb bei mir nach guter Beratung durch den Spezialisten der Subwoofer und die Endstufe getauscht wurde. Das Ganze ist wohl ist wohl auch nur was für Spezialisten weil das verbaute System recht komplex ist und nicht ohne weiteres einzelne Komponenten ausgetauscht werden können. Aus diesem Grund wurde das bei mir auch von einem Carhifi Profi gemacht obwohl ich durchaus einige Erfahrung in dem Bereich habe (allerdings auch schon ein paar Jährchen her). Verbaut wurde eine Endstufe von Audison und ein Subwoofer von Ampire und das ganze System wurde anschließend eingemessen und abgestimmt. Die Sache hat alles in allem rund 1000€ gekostet und das Ganze kann sich jetzt wirklich hören lassen - ich bin zufrieden. Der zusätzliche Tausch der Lautsprecher würde wohl noch ein wenig mehr rausholen kostet aber bei ordentlichen Material etwa noch mal soviel und bei "entweder Lautsprecher oder Verstärker" bringt diese Variante wohl deutlich mehr Effekt. Ich nutze das System jetzt so seit einem Jahr und habe keine Ambitionen mehr da noch mehr zu tun.

    Hallo zusammen,

    ich habe hier gute Anregungen für meinen Ausbau zum Motorradtransport bekommen und möchte jetzt meine Lösung zeigen. Vielleicht ist ja da auch wieder für jemand was brauchbares dabei :)

    Die mittlere Schiene habe ich ausgebaut (die brauche ich eh nicht) und in den Schlitz passt genau ein handelsüblicher Kabelkanal, damit wird die mittlere Reihe eben und es passt eine Schiene drauf (siehe Bild). Den ganzen Boden decke ich mit einer Gummimatte ab(Meterware) die ich ca. 60cm länger gelassen habe damit ich die komplette Stossstange zum Laden damit abdecken kann. Vom Schlosser habe ich nach meinen Angaben einen Bock aus Edelstahl 4-kant Rohr schweißen lassen der an den Sitzkonsolen anliegt. Die vorderen und hinteren Schrauben der äußeren Sitzschienen werden entfernt und an deren Stellen kommen Ringösen rein (auch Sonderanfertigung aber dadurch Ultra stabil) Die vorderen Ösen fixieren den Bock und dienen gleichzeitig zum abspannen des Motorrades. Die Schiene wird vorne unter ein

    passgenau angeschweißtes 4-Kant Rohr geschoben und ist damit fixiert. Hinten wird die Schiene mittig mit einer Flachkopfschraube an

    einer der nicht mehr benötigten Haltepunkte der mittleren Schiene verschraubt.

    Ich bin mit dieser Konstruktion bisher ca. 10000km mit verzurrtem Motorrad (Honda Transalp 700) völlig problemlos gefahren. Der Ein- und Ausbau ist in 10min. erledigt und der Innenraum bleibt schön sauber. Für mich die perfekte Lösung :thumbup:

    Viele Grüße aus der Pfalz




    Vielleicht auch mal ganz interessant? Bin gerade gut 2000km mit meinem Spacetourer Business Lounge Automatik 180PS gefahren, -1700kg Wohnwagen am Haken und einem 230kg Motorrad im Laderaum + Gepäck. Durchschnittsverbrauch 10,4l , bin sehr zufrieden zumal mich das Auto als Zugfahrzeug wirklich überzeugt hat.

    Such mal nach "She-Wolf Taschen", die nähen wohl in Polen und in der Bucht steht bei der Traveller XS Variante zumindest mal dabei " für weiter Größen anfragen" - könnte man ja einfach mal machen. Die Taschen sehen zumindest auf den Bildern sehr gut aus, mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, habe am Freitag meinen neuen Spacetourer in M bekommen und stehe vor genau der gleichen Problematik - da muß ein Motorrad rein. In meinem Fall allerdings nur eins. Die Lösung von sipo65 sieht Super aus aber ein paar Fragen hätte ich noch:

    Wird die Siebdruckplatte nur reingelegt oder noch irgendwo befestigt?

    Sind die Verzurrösen selbstgebaut? Wenn ja wie ? Gibt es Maße für die Nutsteine?

    Die Lösung von R-Treiber sieht auch Super aus, sind die 4-Kant Rohre irgendwo am Fahrzeug verschraubt ? Wenn ja wo?


    Bin froh diesen thread gefunden zu haben denn diese Infos sind rar gesät


    Grüße aus der Pfalz

    Jochen