Blatter sammeln sich Regenwasserablauf?

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Regenwasserablauf“ zu „Blatter sammeln sich Regenwasserablauf?“ geändert.
  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja, hab ich bei mir auch beobachtet...mit Fingern und Greifzange entfernt und gut war es..ist in erster Linie ein Problem im Herbst...

  • Da gab es noch ganz andere Peugeot-Patienten. Ist doch nix Schlimmes, schlimmer ist es, wenn sich dann irgendwann Humus unten im Kotflügel bildet. Also alles im grünen Bereich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Würden wir die Ecken nicht immer mal wieder freiräumen, hätten wir auch zwei zusätzliche Komposthaufen:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich finde, dass das beim 2008 I wesentlich besser gelöst ist als beim Nachfolger, da wesentlich freier und zugänglicher. Mein Ford Firmenwagen z.B. hat eine Art Ablauftrichter mit Sieb unten drin. Wenn ich den nicht mehrmals im Herbst freimache droht Überflutung.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • Das interessiert mich auch brennend :)


    ... habe schon alle 3D-Drucker Plattformen nach solch einer Vorlage abgesucht - leider vergeblich :(

  • Einfacher wäre es vermutlich, den Ablauf regelmässig auf Blätter etc. zu untersuchen und diese zu entfernen. Mache ich beim Renault meiner Frau regelmässig. Da hat das "Ablaufloch" einen Durchmesser von gefühlten 4mm und ist daher gleich "verstopft". Hat natürlich auch Vorteile. Der Dreck landet zumindest nicht vor der "Spritzwand".


    l. G.

    Karl

  • Den kannst Du noch so oft saubermachen. Hier ist das Problem, das die Blätter direkt durch in den Kotflügel fließen oder wehen und gar nicht erst hängenbleiben. Und da liegen sie dann über dem Innenkotflügel rum, massenhaft....

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png