USB-PORT am WIPNAV nachrüsten.

    • Offizieller Beitrag

    Habe bei meinem WipNav nur ein Cinch Eingang, aber leider keinen USB-Port. Kann man das irgendwie auf USB umrüsten?


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von diesen technischen Kram. Sorry.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • ja kannst du. Da gibt es bei Peugeot eine USB Box. Diese wird an den CD wechsler eingang angeschlossen. Wenn du einen Wechsler hast musstest du den dann opfern. Wenn du keinen hast, muss der Wechsler eingang dann noch freigeschaltet werden. Habe mein Wip Nav gegen das Nav+ getauscht. Desshalb habe ich jetzt zwei mal Usb. Wollte ich schon lange mal ausbauen und verkaufen. :dodgy:

  • Kostet 200 neu bei pug. Gibt es auch direkt vom hersteller etwas billiger. Aber nicht sehr viel weniger. Wenn mir der Name des Herstellers wieder einfällt, schreibe ich den noch mal.


    Wenn es aber nicht eilt und ich es schaffe meine mal heraus zu bauen kannste die auch haben.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Wenn ich die mal ausgebaut habe sage ich dir gerne mal Bescheid. Aber bei ebay gibt es auch immer wieder mal welche zu ersteigern. Da kannst du dich trotzdem mal umsehen. Vielleicht bekommst ja eine.
    Aber gleich vorn weg. Eine id3Tag Anzeige wird von der Box nicht unterstützt. Du kannst dort idealer Weise 5 Ordner mit je 99 Titeln anlegen. CD6 ist dann nicht der Ordner 6, sondern die Wiedergabe von den 5 ersten Ordnern nacheinander.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Ich habe gelesen, das genau das Wip Nav nicht mit einer externen USB-Box funktionieren soll.
    Woanders habe ich gelesen, dass es abhängig vor der Firmware des Wip Nav ist.


    Ich habe noch zwei USB-Boxen von meinem alten 308 mit RD4.
    Wenn diese bei dem Wip Nav wirklich gehen sollten, dann kannst du Sascha gerne meine fürn Appel&Ei haben.


    War wie Original Box von Peugeot nicht die Dension Gateway 300, oder war die nur für das RD4, bzw. hat das RD4 andere Anschlüsse als das Wip Nav?

    • Offizieller Beitrag

    Habe RNEG 50b, also die aktuellste Version installiert. Danach wurde der Support eingestellt.


    CK308
    Schreib mir mal deine Preisvorstellung per PN.


    Merci


    Gruss
    Sascha

  • Ja, genau das ist die dension gateway. Da hast du recht. Und die habe ich auch am wip nav gehabt. Die funktioniert schon. Aber beim rd 4 hatte glaube auch das mit der TitelAnzeige funktioniert. Das geht beim rneg nicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, musste der Anschluss von der Box nur mit in den quadlock Stecker rein. Und dann mit lexia CD wechsler freischalten.




    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Hallo Freunde

    Mein Peugeot 308 hat auch keinen USB-Anschluss.

    Ich habe heute das Radio ausgebaut,Ich hänge das Bild hier an

    Können Sie mir bitte sagen, ob ich einen USB-Stick für Musik anschliessen kann?

    das auto hat alles aber keinen einzigen usb port :)

    In diesem Handschuhfach befindet sich ein Aux-Eingang, der ebenfalls rot und weiss ist.


    meine zweite frage:Können wir zum Beispiel diesen Aux-Eingang abbrechen und wegwerfen und stattdessen einen USB-Anschluss einstecken?

    grüsse

    sswiss