Mirrorlink SMEG+ iV2 keine Verbindung zum Smartphone

  • Hallo zusammen,

    wir haben seit kurzem einen netten Kasten auf dem Partner Tepee steht. Navigation war uns recht egal,
    jedoch hat das Auto ein großes Display und dahinter ein SMEG+ iV2. CarPlay und Mirrorlink werden angezeigt,
    ich bekomme jedoch keine Verbindung zu einem Smartphone hin (xiaomi redmi note 7). Auch zu einem
    Huawei Tablet geht es nicht. Bluetooth funktioniert recht problemlos.

    Hat jemand eine Idee, wie man den Bildschirm des Smartphones auf das 7 Zoll Display bekommen könnte?

    Ich habe im Forum und auch im Netz recherchiert, finde jedoch bisher keine Hinweise dazu.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Wothanius

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Mirrorlink SMEG+ iV2“ zu „Mirrorlink SMEG+ iV2 keine Verbindung zum Smartphone“ geändert.
  • Habe es selbst lange Zeit mit Huawei P20 auf einem NAC probiert-> ist völlig aussichtslos !!!-> Mirrorlink ist inzwischen eine nicht mehr unterstützter Standard; das für die Verbindung notwendige Zertifikat ist mit Juni 2020 abgelaufen und kann nicht mehr aktualisiert werden. Habe es testhalber mit einem offiziell supporteten Smartphone (Galaxy A7 (2018)) probiert->keine Chance mehr !!!!. Zudem wurde nach einem Update die MIrrorlink Funktion von Samsung entfernt. Man soll anscheinend nur mehr "Android Auto" nutzen. Scheint leider inzwischen ein totes Pferd zu sein.;(


    Generell wurden schon vorher nur sehr wenige Smartphones mit der Funktionalität ausgestattet-> siehe hier

  • Hallo zusammen,

    danke euch für die Information. Die neueste Software ist drauf. Ich hatte fast befürchtet, dass es nicht geht, schade
    ein schönes großes Display, dass nach knapp 3 Jahren nur noch eingeschränkt genutzt werden kann.

    Viele Grüße

    Karsten