Welche Wischblätter für den 3008?

  • Hallo,


    ich würde gerne neue Wischblätter kaufen.

    Das Original liegt bei um die 50,00 €.

    Gibt es hierzu nicht auch Alternativen, welche Wischblätter habt ihr gekauft?


    Die Bosch AEROTWIN in der Bucht sind kürzer bei der Fahrerseite, Original: 680mm(selbst gemessen); Bosch: 700mm.

    Beifahrerseite stimmt die Länge überein.


    Gruß Michael:)

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • Moin.


    Habe den 5008 - hier habe ich auch aus kostengründen die Bosch verbaut. Von der Größe her gibt es keine Probleme... Wischergebnis ist top! aktuell bekommt man die für 26 € z. Bsp. Scheibenwischer. com


    Gruß Mark

    Peugeot 5008 (Bj. 2019) Allure 180

  • Danke für die Rückmeldung, habe die Wischer soeben bestellt.

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

    • Offizieller Beitrag

    Nur das Original, denn mit zB Bosch AeroTwin hab ich schlechte Erfahrungen am 3008 gemacht

    Welche schlechten Erfahrungen denn? (Am alten 3008 waren die Bosch Top)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Wohl gemerkt nur beim 3008, auf allen anderes Autos haben die Bosch 1A funktioniert.


    Beim 3008 haben sie gerubbelt und nach kurzer Zeit schon schlieren gezogen. 3 Sätze hab ich in kurzer Zeit verbraucht. Keine Ahnung wieso der 3008 bei mir so empfindlich ist.


    Jetzt hab ich aber auch ne neue Scheibe, kann sein das es damit Auch zusammen gegangen hat

    308GT HDI180

  • Ich behandele die Front und Seiten/ Heckscheiben mit Anti Rain, ab 40 kmh braucht es da keine Scheibenwischer mehr, auch nicht bei Starkregen.

    Im Winter läßt sich auch angefrorener Schnee und auch Eis spielend leicht entfernen.

    Kein Wischerrubbeln, keine Schlieren, alle 8 Wochen wiederholend bearbeiten.

    Wischer halten so ewig lang.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Den Bereich um den Regensensor musst du bei der Behandlung großzügig aussparen.

    Sonst kommt die Automatik in Kürze aus dem Takt.

  • Den Bereich um den Regensensor musst du bei der Behandlung großzügig aussparen.

    Sonst kommt die Automatik in Kürze aus dem Takt.

    Die Automatikfunktion benötige ich nicht, in seltenen Fällen dann mal per Hand einmal wischen lassen.

    Mache ich schon seit 20 Jahren mit Anti Rain, fahre aber auch nie in eine Waschanlage mit Heißachsprogramm, sondern nur waschen mit Shampoo.

    Und richtig ledern. 2x Jährlich polieren, 4 x jährlich Hartwachs. Pflege gern meine Autos😂

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de