Leichter Rost an den Auspuffspitzen

  • Ich besaß mein Peugeot seit 4 Monate aber es gibt schon leichte Rostflecken an den Auspuffspitzen (siehe Foto). Die waren mit einem Tuch leicht entfernt, aber haben mich ungesichert, dass es so schnell zum Rost gekommen ist. Sie war mir sauber geliefert. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Hast du beim Händler beschwert? Danke für den Rat.

  • Ich besaß mein Peugeot seit 4 Monate aber es gibt schon leichte Rostflecken an den Auspuffspitzen (siehe Foto). Die waren mit einem Tuch leicht entfernt, aber haben mich ungesichert, dass es so schnell zum Rost gekommen ist. Sie war mir sauber geliefert. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Hast du beim Händler beschwert? Danke für den Rat.

    Scheint allgemein verbreitet zu sein, hat meiner auch immer mal wieder. Wurde wohl nicht das hochwertigste Material verbaut.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Das ist aber ärgerlich. An unseren 208 haben wir auch einen Auspuff mit Edelstahlendstück verbaut (würde behaupten gleiche Form und Größe) Aber Rost habe ich seit 8 Jahren und viele Winter noch nicht am Entstück gesehen.


    Ich habe das Endstück aber ab und zu mit Never Dull geputzt. Ist so eine Art Polierwatte für Edelstahl. Vielleicht gibt es deswegen kein Rost weil das Material konserviert ist.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    Einmal editiert, zuletzt von 607V6HDI ()

  • Ich habe auch schon etliche Polierversuche mit Autosol hinter mir. Hält nur kurz, dann ist der Rost wieder.

    Für ein Auto in der Preisklasse beschämend.

    Der 13 Jahre alter mazda 2 meiner Frau hatte auch noch nie ein Rostfleck an der Edelstahlblende.

    Versteh ich nicht was das für minderwertiger Edelstahl sein soll, der da verwendet wird.

    Gibt es vielleicht sowas wie ne hitzebeständige Edelstahlversiegelung?

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Ist auch normal beim 508 ii

    Garantie hatte peugeot beimir abgelehnt :(

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Versteh ich nicht was das für minderwertiger Edelstahl sein soll, der da verwendet wird.

    Ich habe heute der Magnet-Test gemacht, der ist stark magnetisch und damit nicht echt Edelstahl (304), sondern 409 Edelstahl, wo Rostabbildung möglich ist. Aber ein 409 Edelstahl sollte nicht so schnell rosten.

  • Ich hatte das auch bei mir mit dem Flugrost an den Auspuffspitzen. Wegpolieren brachte nur kurzzeitig Erfolg. Jetzt ist auf Garantie ein neuer Nachschalldämpfer durch den Händler verbaut worden. Das Problem scheint bekannt zu sein...........

  • Hallo.Rostflecken am Auspufende habe auch zwei mal weg poliert.Dann habe ein Beitrag gelesen über E10 Benzin.Seid dem

    tanke jetzt nur E 5 und habe bis jetzt keine Rostflecken gesehen

  • Wenn schon rost da war bringt nichts mehr außer austauschen.

    Das bezin ändert nichts mehr dran

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hallo.Rostflecken am Auspufende habe auch zwei mal weg poliert.Dann habe ein Beitrag gelesen über E10 Benzin.Seid dem

    tanke jetzt nur E 5 und habe bis jetzt keine Rostflecken gesehen

    Bei mir ist es genau andersrum, seit dem ich E10 tanke habe ich gefühlt keinen Rost mehr.

    Ist aber eigentlich Quatsch, wenn der Rost im Metall steckt, dann kann man nix mehr machen außer tauschen.

    Dadurch das jetzt auch weniger Salz auf den Straßen liegt ist es bei mir auch noch nicht wieder gekommen. Denke auch, dass es wieder im nächsten Winter anfängt.