508 SW GT-Line in burgundischem Herbst
Beiträge von Halle508
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Das mit der Temperatur versteh ich auch nicht. Immer auf 20 Grad Klimaautomatik.
Es gibt leider noch immer viel Menschen, die das Konzept Klimaautomatik gar nicht verstehen können. Sie treten in einem kalten Fahrzeug ein, schreien "mir ist kalt!" und schrauben die Klimatisierung sofort auf Maximum, als ob die Temperatureinstellung hier helfen könnte. Leider gehört meine Frau der Gruppe...
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Um wieder auf das Thema zu kommen, für 2 Jahres Inspektion zählte ich €373,84, sie haben aber meine Ganzjahresreifen dazu "gratis" umgesteckt. Falls die Umsteckung tatsächlich gratis war, fand ich den Preis etwas hoch für die Leistung (Bremsflüßssigkeit, Öl, Pollenfilter). Ich bekam auch (vielleicht bei Peugeot typisch) ein Jahr weitere europaweite Pannenhilfe von ADAC.
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Ich stimme mit anderen hier, das Fahrzeug ist nach dem ersten 10k deutlich sparsamer. Unter relative ähnliche Konditionen bekam ich in ersten 10k 7.2 l/100km, danach (jetzt auf 11.500) 6.8 l/100km.
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Gibt es ggfs. einfach unterschiedliche Sitzbepolsterung? Die AGR Sitze waren ja Zusatzausstattung.... wenn da jetzt hinten wie vorne z.B. 3cm pro Sitz an Dicke fehlen macht das gleich einen riesen Unterschied.
Hast du die Höhe ausreichend ajustiert? Die Sitze (mindestens die AGR-Sitze) erlauben eine relative weite Höheeinstellung. Meine Frau fährt so hoch wie möglich (150cm) und in dieser Höhe mit Kindersitz hinten ist der Fahrersitz mir zwar unangenehm in der Beinlänge (176cm), aber wenn ich der Sitz weit nach unten stellen, dann geht es (es könnte aber noch 3-4cm Länge anbieten). Sichtprobleme habe ich keine.
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Top, den gleichen habe ich auch. Bin auch sehr zufrieden, vor allem die Drehfunktion ist echt ne Erleichterung!
Nimmst du den für ein Neugeborenes, da der 360 E eigentlich erst ab 15 Monaten bzw. 61 cm geeignet ist! Vorher brauchst du ne richtige Schale oder eben den 360 R, welcher dann einen Neugeboreneinsatz hat.
Meine Lösung war: so wenig wie möglich in den ersten Monaten fahren, bis das Kind groß genug für Reboarder sei und das Kopfneigungsrisiko sich reduziert. Für diese Zeit nutzten wir eine einfachere Babyschale mit Gurtbefestigung. Die Gurtbefestigung ist umständlich, aber halt's.
AW: 360E und 15 Monaten: 15 Monaten ist für vorwärtsgerichtete Sitzposition, nicht überhaupt. Dies entspricht die ECE-Regelung R129:
https://www.sparbaby.de/ratgeber/i-size/
Idealerweise sitzen die Kinder rückwarts, so lang wie praktikabel.
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Versteh ich nicht was das für minderwertiger Edelstahl sein soll, der da verwendet wird.
Ich habe heute der Magnet-Test gemacht, der ist stark magnetisch und damit nicht echt Edelstahl (304), sondern 409 Edelstahl, wo Rostabbildung möglich ist. Aber ein 409 Edelstahl sollte nicht so schnell rosten.
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Kannst du bei dem Modell die Neigung der Schale in der Basis noch verstellen?
Top, genau meine Erwartung an einen 50K Neuwagen und Kombi........
Neigung kann man stellen, aber es ist nicht eine traditionelle Schale, sondern ein "Reboarder". Das Nachteil ist, das Kind muss mindestens 61cm groß sein. Wir haben einfach in dieser ersten Monaten nicht gereist, in dem Einzelfall, wo wir gereist haben, haben wir einen alten Römer Schale (mit Gurtbefestigung) von Geburtshaus geliehen (das war mein ehemaliges Fahrzeug aber). Das ist nicht so schön, aber ein Baby wächst schon schnell...
Was hat Preis damit zu tun? Ein Ferrari kostet 200K und kein Babysitz passt rein...
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Erfolg hatte ich damit nie. Für Reifenwechsel kann man Zündung ein, N schalten, und Schlüssel in dem Fahrzeug lassen. Das sollte funktionieren so lang als die Batterie geht.
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Ich bin 1,76m und ich habe ein Britax Dualfix M i-size hinter mir eingebaut. Einbau ist eng aber unkompliziert. Mein Sitzplatz ist eng und wird für die echte Langstrecke nicht so bequem, aber mögliche. Mein Eindruck war, der 308er ist mehr für praktische Bedienung durchgedacht.
Das ISOFIX in Beifahrersitze ist nicht für Babyschale geeignet, siehe Seite 100 der Bedienungsanleitung (Anhang). Auf jedem Fall (auch für Erwachsene) sind die Rücksitze sicherer.
In meiner Erfahrung kann man keinerlei Kindersitz kaufen ohne Probe vor Ort. Man muß viel mehr zahlen als beim Internet-Special, aber man spart viel Ärger. In meinem vorherigen Fahrzeug versuchte ich ein Kindersitz per Internet zu kaufen, dass war ein Albtraum, der Sitz passt nicht, dann gab es eine mehrere Monate Streit über der Retoure, endlich muß ich das Thema bei Händler wirklich durchdrücken und bin dort mehr oder weniger verbannt.
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Entschuldigung, dass das Thema schon bedeckt war. Bei der Suche fand ich nichts.
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Ich besaß mein Peugeot seit 4 Monate aber es gibt schon leichte Rostflecken an den Auspuffspitzen (siehe Foto). Die waren mit einem Tuch leicht entfernt, aber haben mich ungesichert, dass es so schnell zum Rost gekommen ist. Sie war mir sauber geliefert. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Hast du beim Händler beschwert? Danke für den Rat.
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Wurde er vor Übergabe dann noch mal gecheckt nach so langer standzeit?
Erste Inspektion war gratis, als es schon fast fällig war. Bei dem Preis hat 16% MwSt auch geholfen. Ein Jahr zu stehen ist nicht toll, aber ich fahre relativ wenig km pro Jahr (<15.000) und die "Laufleistungsminderung" wird mir (hoffentlich) nicht betreffen. Auch ist es ein Dänemark-Fahrzeug, das schwerer zu verkaufen ist und die Austattung nicht genau gleich ist (17" Felgen, kein schlüsselloser Zugang).
Wie anderswo geschrieben kommt das Fahrzeug nur mit Gewährleistung von 1 Jahr. Ich kaufte eine Anschlussgarantie von Händler, 2 Jahre für 300€. Das war erstaunt günstig, aber es kommt nicht von Peugeot sondern Drittanbieter (CarGarantie). Hoffentlich werde ich dies nicht brauchen.
Wann ich noch Urlaub machen darf, fahre ich 2-3.000km, damit ich mögliche Probleme hoffentlich in Garantiezeit entdecken kann.
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So, hier nun mein 25.000km Sprit-Report
Vielen Dank! Ich bin aktuell mit coronabedingte 3.500km und 8,5 l/100km und war mit diesem Verbrauch ziemlich enttäuscht...
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508 GT Line Benziner 181PS, DK-Wagen, inkl. ACC, Perlmutterweiß, Sitzheizung, Navi, LED, Kamera hinten, 17" Felgen statt 18" (habe ich aber lieber)
EZ: August 2019
Gekauft September 2020 mit 40 km als Tageszulassung, der Wagen ist einer der letzten Euro-6d-TEMP (und damit ist der Fahrzeugsteuer ca. 50€ teurer) und inzwischen diese Tatsache und Corona-Krise wurde der Wagen eine "Waise" geworden (der Händler hatte 8 davon und soweit ich weiß, spezialisierte sich auf solchen)
Listenpreis ca. €43.000
Bezahlt €27.780
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Hallo! Ich hoffe hier kann mir von euch geholfen werden. Ich fahre einen Proace Verso in dem das Wave 3 verbaut ist. Nach dem Update der Firmware auf Version 4...die gut funktioniert hat-bricht jetzt das Kartenupdate auf die Version 8.0 immer ab. Hat jemand eine Lösung?
Gruß
DennisMeist würde ich sagen: Geduld. Gibt es eine genaue Fehlermeldung oder dauert es einfach zu lang? Bekommst du die Länder-Auswahl oder brecht es schon vorher ab? Mehr Information wird hilfreich.
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Noch ein Update: ich war bei meinem örtlichen Händler für ein weiteres Problem, und fragte ihm, ob die vordere Sensoren in Ordnung waren. Die Sensoren funktionieren tadellos, aber er behauptet, dass mein Kennzeichenhalter (von einem anderen Händler) zu dick war, und es hat dies kostenlos zu einem schmäleren getauscht. Bei dem ersten 508 sah er öfters dieses Problem.
Meine Erfahrung: die Reaktion ist mäßig besser, besonders bei Hindernisse, die nicht quer vor dem Auto liegen. Ich werde noch im nächsten Wochen aber noch versuchen das Kennzeichen "nach französischen Art" (direkt angeschraubt) zu montieren, und wird danach meine Erfahrung mitteilen.
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Das verstehe ich nicht, ich fahre auch den 180ps Benziner GT-Line und in meiner Bescheinigung stehen alle 4 Radgrößen, also 16,17,18,19 Zoll.
Hast du vielleicht eine EU-Ausführung?
Ja Dänemark Fahrzeug. Aber die 17" Zoll Felgen sind auch in Deutschland 7j17, obwohl die COC wie oben 7,5J17 sagt
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Ich habs eigentlich fast immer auf "mono" gestellt, weils in einem so kleinen Raum wie einem Auto eh wurscht ist. Die Temperatur ist nach kurzer Zeit eh links und rechts fast gleich.
Sind Sie nicht verheiratet oder fahren Sie immer allein? Meine Frau mindestens will es immer anders haben.
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Verschiedene Motorisierungen lassen verschiedene Felgen- / Reifengrößen zu. Wenn du ein dein COC-Papier guckst, wirst du 7Jx17 dort auch finden. Beim 225PS Benziner sind augenscheinlich nur Felgen >18" zulässig (laut reifen-groessen.de). D.h. der COC-Auszug von Timbo dürfte sich überhaupt nicht auf das Fahrzeug vom Threadersteller beziehen.
Falsch. Hier ist der Ausdruck meines COC. Es kann sein, dass jemand mein OE-Felgen getauscht hat, aber so weit ich weiß, sind alle OE-Felgen in 17" für 508 II SW 7J17 (eshop-peugeot und andere)...