E-Bereiche im Forum?

  • Hallo zusammen hat es schon einen eigenen Bereich für uns "Elektriker"?
    Denke wäre besser wenn man den 208 und den e-208 trennen würde.
    Was meinst ihr?

  • Denke wäre besser wenn man den 208 und den e-208 trennen würde.
    Was meinst ihr?

    Genauso den 2008 und den e 2008.

    Eine Trennung zwischen Elektriker und Benziner / Diesel hielt ich auch für sinnvoll.

  • Schwierige Frage. Es wird da nicht die eine allgemeine Lösung geben. Es gibt Argumente gegen separate Bereiche. Letztlich ist auch Elektro (oder Plug-In Hybrid) nur eine weitere Antriebsart. Da könnte man genau so gut die Diesel abtrennen. Bei allen Fragen, die nichts mit dem Antrieb zu tun haben ist Gefahr einer Dopplung vorhanden. Zudem kann dies zu Bereichen mit wenig Aktivität führen.

    Für ein separates Unterforum spricht, dass sich die Themen dort bündeln, eher ein Gemeinschaftsgedanke entsteht und man bestimmte Themen ggf. schneller findet.


    Ich kann dir meine Erfahrung aus einem anderen Forum mitteilen. Dort haben wir vor Jahren für Elektro und Plug-In Hybrid (zweier Marken) ein separates Unterforum geschaffen. Das war gut, so lange es wenige Modelle gab. Inzwischen ist nahezu jedes Modell dort elektrifiziert und wir haben sehr häufig eine Dopplung von Sachverhalten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Also ich fände ein Unterforum nicht so gut.

    Es gibt Themen, die sind antriebsunabhängig und diese Starten die Personen, dann in dem Forum für ihren Antrieb. Dadurch gehen Informationen für diejenigen verloren, die einen anderen Antrieb im Wagen und selbiges Problem haben.

    Ich weiss, dass man in der Forensoftware Kategorien vordefinieren kann. Da könnte man sowas machen wie Elektro, Benzin, Diesel, Allgemein, Technik, Navi, etc.


    Somit kann der Themenersteller schon mal eine Klassifizierung vornehmen, ob es ein Thema zu einer Antriebsvariante oder was allgemeines ist.


    Dir Kategorien kann man farblich kennzeichnen, dass die Kategorie sofort ins Auge springt.

  • Es macht keinen Sinn, für den e-Antrieb jeweils ein extra Unterforum zu machen.

    Denn der Rest der Technik ist nämlich bei allen Modellen gleich.


    Es macht mehr Sinn, auf den Titel zu achten und das eigene Profil entsprechend auszufüllen, wenn man wirklich mal Fragen zum Antrieb oder Batterien hat.

    Mehr braucht es nicht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻