Aufräumarbeiten im e-2008-Reichweitenthread

  • beanti (und andere Mod/ Admin zu Info - wie z.B. Wothanius :(


    Vorweg: Mir ist klar, dass es nicht leicht ist solche Thread nachträglich zu Ordnen - aber SO kann es auch nicht sein:


    In meinen Beiträgen habe ich mir durchaus Mühe gegeben zum e2008/ Themenbezogen etwas schreiben - manchmal auch mit Reaktionen gemischt und dann mit "back to topic" gekennzeichnet.


    Weder sehe ich ein, hier weiter etwas sinnvolles zu Schreiben oder zu wiederholen, wenn so pauschal verschoben wird.

    Noch halte ich den Zielplatz im Abfallthread der nun heima zugeteilt ist für richtig/ angemessen.


    Das ist Abfällig zu den Beiträgen bzw. ggü. denen die etwas sinnvolles geschrieben haben.

    Es wurde dafür Zeit investiert und wir haben uns ausgetauscht - so etwas verschiebt man nicht mit einem Streich!


    Die Hinweis/ Warnfunktionen/ Meldungen etc. zum Störenden Auslöser (hier unpassende Beiträge von heima) sind über mehrere Tage und von verschiedenen Personen erfolgt - das hat sich auf locker über 100 Beiträge verteilt.


    Statt nun die sinnvollen Beiträge mit ihren Zusammenhängen und Wechselwirkungen zu zerpflücken

    und damit letztlich unverständlich zu zerstören, hätte ich zwei Dinge erwartet:

    1. Früheres Eingreifen (natürlich rückwirkend nicht möglich)

    2. Den/diesen Thread mit Abschlusshinweis sperren und einen weiteren zur Fortführung verlinkt aufzusetzen und ab dann konsequenter Einzugreifen.


    - - -

    Schlussfolgerung aus den Ereignissen:


    Wenn solche steuernden Maßnahmen weiterhin derart zerstörend erfolgen,

    dann werde ich mir sicher überlegen, ob ich mit weiter aktiv einbringe

    (z.B. wenn im Frühjahr wieder das "Basteln" am Kofferraum fortgesetzt wird a la "Was habt ihr an eurem 3008 verändert")


    Über mehrere Jahre habe ich hier mitgelesen - seit diesem Jahr deutlich aktiv.


    Mit den aktuellen Ereignissen wird die Qualität des Forums schlecht - auch für "Suchende" die noch nicht im Forum sind, die aber durch gute Ergebnisse evtl. hier hinzu kommen werden (hoffentlich).


    Viele Grüße

    Holger

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    wingwing Ich verstehe deinen Ärger, auch weil es mir auch schon so gegangen ist - aber ich möchte auch dazusagen, dass ich mir diese Entscheidung nicht leichtgemacht habe und wirklich JEDEN Beitrag auf seine Sinnhaftigkeit durchgelesen habe. Auch schätze ich deine Beiträge besonders, weil sie sachlich fundiert bleiben und ohne persönliche Untergriffigkeiten auskommen.


    Schlussendlich habe ich aber (nach Absprache) versucht, mich in die Perspektive eines neuen e2008 Fahrers zu versetzen der in diesem Thread die gewünschten Antworten sucht, und diese Herangehensweise bedingt nunmal die durchgeführten Änderungen.

    Mit einem neuen Thread wäre aus dieser Sicht Neuuser im "alten" Thread verzweifelt, weil einfach die (auch dort vorhandenen) guten Information mit der Lupe zu suchen waren - Zum Schließen war mir das "zu schade".


    Auch finde ich die Sichtweise "Abfallthread" grundsätzlich falsch, auch in diesem Thread steht Heima unter Beobachtung und wird bei weiteren Verstößen gesperrt. Die Verschiebungen passen thematisch zu 100% zum Threadtitel, dass du als hier schon erfahrener Forist die Hintergründe zur Threaderstellung kennst, darf dabei nicht stören.


    Das wir früher hätten eingreifen müssen, ist absolut zutreffende Kritik - hier nehmen wir uns an der Nase und versuchen es in Zukunft besser zu machen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.