Peugeot 4008 Stoßstange, SWRA & Co.

  • Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiß. Ich bin seit Tagen schon auf der Suche nach Ersatzteilen für mein 4008. Natürlich war ich auch schon bei meinem Peugeot-Händler aber das würde mich mal wieder ein Vermögen kosten.

    Vorab erstmal die ärgerliche Situation um meine Lage verständlich zu machen.

    Ich bin letzte Woche abends noch mal kurz zum einkaufen, der Parkplatz war recht voll also habe ich mich ins hinter Eck gestellt. Rückwärts eingeparkt, neben der Beifahrerseite hätte sich keiner mehr stellen können weil dort kein Parkplatz mehr ist und Fahrerseite stand auch jemand. Ging dann also kurz das nötige holen und dann wieder nach Hause. Dort fiel mir dann bei der Beifahrerseite auf das die Stoßstange aus der Halterung rausgekommen war, der parksensor hing raus und die Düse von der SWRA fehlt auch. Die Stoßstange weißt in Höhe des Scheinwerfer einen Riss auf.

    PeugeotHändler schrieb mir am nächsten Tag ein Kostenvoranschlag für die Düse und Kappe. Dazu würde dann noch Einbau und lackieren in wagenfarbe komme.

    Ich wäre bei circa 400€ nur weil mir irgendjemand reingefahren ist und nicht die Eier in der Hose hatte um sich seiner Schuld zu stellen.

    komme ich nicht selber an die teil ran?

    Kann mir eventuell jemand sagen wo oder wie ich sie finden kann. Muss auch nicht unbedingt Original sein Hauptsache es passt.


    Vielen Dank

  • Wothanius

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns im Forum.


    Schau mal bei https://www.autoteile-post.de/ nach den Teilen. Auch ein Besuch beim Mitsubishi Händler kann sich lohnen. Der 4008 ist ja im Grundprinzip ein Mitsubishi ASX.

  • Willkommen bei uns im Forum.


    Schau mal bei https://www.autoteile-post.de/ nach den Teilen. Auch ein Besuch beim Mitsubishi Händler kann sich lohnen. Der 4008 ist ja im Grundprinzip ein Mitsubishi ASX.

    Autoteile Post ist nur für vertragsgebundenen sowie freien Autowerkstätten und Autohändlern in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Privatpersonen nicht möglich !

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Das stimmt,meine Werkstatt besorgt auch dort gerne Teile für mich, da ich es nicht kann als Privat-Schrauber.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mmh, hatte ich erst gar nicht versucht. Ich bekomme die Sachen dann 1:1 von meiner Werkstatt incl. Versand, da sie praktisch fast täglich beliefert werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....