Scheibenwischer senkrecht stellen - wie bleiben sie in der Position

  • Mal ganz was anderes - wollte Scheibenwischer von Rifter auf meine Abdeckung legen, damit diese fester anliegt und die Scheibenwischer nicht anfrieren. Scheibenwischerschalter nach Motor abstellen betätigt. Wischer wie gewünscht senkrecht. Folie drauf, Tür zu, abgesperrt ( keyless)

    und dabei sind Wischer wieder zurück in Ausgangstellung ( also unten ) 🤔🤷‍♀️
    Also weder Zündung noch Schalter betätigt.
    Ist das normal :/kenn ich so nicht - oder wie gehts?

    Danke

  • Hab seit gestern das neue Update - momentan bleiben sie auch oben 😁

    Keine Ahnung 🤷‍♀️ - ob es daran lag.

    In der Peugeot Werkstatt gefragt - das wissen sie nicht ( also ob überhaupt die Wischer oben bleiben ) - haben sie bei Peugeot noch nicht probiert 🧐( wo denn 😳 )- weil sie nur Blätter wechseln und Auto nicht dazwischen absperren.

  • Bei mir (3008, keyless) geht das so: Zündung aus - Wischerhebel betätigen. So gehen die Wischer in die Mittenstellung, und bleiben auch.

    Zum Zurückstellen einfach Zündung an, Wischerhebel betätigen - fertig.

  • Bei mir (3008, keyless) geht das so: Zündung aus - Wischerhebel betätigen. So gehen die Wischer in die Mittenstellung, und bleiben auch.

    Zum Zurückstellen einfach Zündung an, Wischerhebel betätigen - fertig.

    So geht´s beim Rifter auch. Diese "besondere Stellung" bleibt auch wenn das Fahrzeug ab- oder aufgeschlossen wird.

    Ist aber auch logisch. Sonst würde diese Stellung der Wischerblätter ja auch nicht im Winter funktionieren, wenn ich ein festfrieren Wischerblatt/Frontscheibe vermeiden möchte.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box