Rückfahrkamera Peugeot 2008 nachrüsten

  • Hallo Ihr lieben,


    besteht die Möglichkeit bei dem 2008er Allure (Bj. 02/2015) eine Rückfahrkamera nachzurüsten, so dass das Bild auf dem Display vorne angezeit wird?

  • Ja.

    Kamera anschließen und anschließend mit Diagbox (am besten 7.57) im Navi und im BSI die Einstellungen ändern.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns hast du eventuell auch einen Vorschlag für mich, welche Kamera ich da kaufen kann ? Passt ggf. eine Kamera aus einem anderen Modell?

    Da es mein erster Peugeot ist ( vorher Jahrelang Opel ) bräuchte ich etwas Hilfe mit den Begriffen...


    Diagbox? = Diagnosebox? = Wo, was ist das? (Hat sich erledigt)

    BSI ? (Hat sich erledigt)

    Würden diese änderungen ggf. von der Peugeot Werkstatt gemacht werden? WIe schaut es mit der Garantie aus? Verfällt diese dann wenn man selbst dran rum fingert?

    Und wer kann diese Einstellungen ändern, man selbst? Was braucht man dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von MarMaZi84 ()

  • Teilenummer Halter 1: EP3619973

    Teilenummer Halter 2: EP3606284

    Teilenummer Kamera: 9805142080

    Siehe auch hier für Bilder.


    Die Kameras sind in allen Modellen gleich.

    Zu unterscheiden ist allerdings zwischen 130°und 180° Blickwinkel.

    Achte einfach auf die Bilder der Kameras, die kann man nicht verwechseln.


    Garantie brauchste Dir keine Gedanken machen, die könnten höchstens beim Navi wegen des Anschlusses was sagen, aber i.d.R. eh nicht.


    Diagbox ist die Diagnosesoftware, die wird gebraucht um die Funktion zu aktivieren.

    Der Händler könnte es machen, muss man nur fragen, ob die es auch machen.

    Ansonsten bleibt nur der Umweg, dass man sich den Adapter und Software selbst besorgt.


    Der Adapter kostet immer so zwischen 60-70€.

    Software findet man im Netz.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Falls du es nicht inzwischen anderswo gefunden hast: Die sitzt bei mir (2008 Allure, Baujahr 2017) links von der linken Kennzeichenleuchte in einem eigenen Loch. Auf deinem Foto ist nicht zu sehen, ob du da evtl. eine Blende hast oder nur Blech...


    Aber, nur so ne Idee: Diese Kameras liefern ja wahrscheinlich einfach ein Composite-PAL-Videosignal. Es gibt auch Kennzeichenleuchten mit integrierter Kamera, wenn du die Verkabelung gelöst kriegst, dürften die auch funktionieren und du würdest dir evtl. Blecharbeiten sparen.