Peugeot Connected Services verlängern

  • Das stimmt natürlich.


    Und diese offline-Karten sind dann mit real traffic? Also google zeigt mir die aktuell schnellste Strecke an? Ohne Verbrauch von Datenvolumen? Oder mit?


    Du redest mit einem relativ Ahnungslosen...X(

  • Alles richtig verstanden (sofern du den Traffic-Layer einblendest bzw. Routing startest).

    Nur OHNE Datenverbrauch natürlich nicht - nur mit äquivalent wenig im Vergleich zum NAC.

  • Wäre halt schön, wenn man bei den Offlinekarten von Google Maps diese auch länderweise runterladen könnte, und nicht nur mit so einem komischen Umkreis-Gedöns.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ich finde das System flexibel genug, du kannst ja mehrere Segmente laden.

    Die Ausschnittswahl finde ich sogar recht pfiffig gelöst und bin damit schon Jahre unterwegs auf Reisen gewesen in vor-NAC-Zeiten.

    Gerade in nicht-Roaming-Ländern wie z.B. Schweiz ein sehr kostensparendes Feature.

  • Also die "Connected Services" mit Life Traffic kosten inzwischen schon € 179,- für drei Jahre (rechnerisch € 59 für ein Jahr) oder € 89,- für ein einzelnes Jahr.


    Das ist schon eine krasse Steigerung in ein/zwei Jahren für den gleichen Datenservice!!!

    Also für den alten Preis hätte ich mirs überlegt, aber so sehe ich das nicht ein!

    Welcome Google Maps!

  • Das sehe ich genauso.


    Das Navi bleibt ja für "normale" Strecken. Bei Abenteuern und langen Trips nehm ich dann GM, fand ich in Kanada als offline-Karte schon sehr ansprechend.


    Der Datenverbrauch dürfte sich in Grenzen halten.

  • Welcome Google Maps!

    Nur als Anmerkung am Rande: andere Hersteller nehmen für die "Freischaltung" von Apple CarPlay auch eine jährliche Gebühr. Ob das bei Android Auto auch gemacht wird weiß ich nicht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png