Erfahrungen bzgl. Mängel beim BlueHDi 180?

  • Hallo,
    bei mir steht, nach Totalschaden durch Wildunfall beim 308, der Kauf eines 508SW im Raum. Der Händler hätte einen jungen gebrauchten von 09/2019 im Angebot. Es ist ein 2,0l BlueHDi 180 GT, mit ein paar weiteren Extras. Kilometerstand ist knapp unter 25.000. Gibt es Erfahrungen bezüglich Mängel bei diesen Model, insbesondere in diesem Produktionszeitraum. Die defekten Dichtungen habe ich im Forum schon entdeckt.

    Besten Dank schon mal für eure Auskunft,
    Markus

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Markus_R93

    Bitte angewöhnen, für jede Frage ein eigenes Thema zu eröffnen und nicht einfach irgendwo dazuschreiben, wo es gerade passen könnte.

    Sonst verschwinden die beim nächsten mal ohne Vorwarnung. Danke.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Username. Meiner ist genau von diesem Baujahr. Ohne Probleme was die Undichtigkeiten betrifft. Bei mir wurde nur das knarzen im Amaturenbrett gefixt. Danach war alles gut....

    Also ich würde Ihn nehmen. Es gibt den Motor ja nicht mehr.

    Meinen Segen hast Du 😜

  • Hi,

    Ich habe den 180er BlueHDI in der GT Limo. Bis auf eine vor Kurzem auf Garantie getauscht NOX Sonde keine Probleme nach fast einem Jahr in meinem Besitz und 16k Kilometer auf der Uhr keinerlei Probleme mit dem Motor.


    Schlag also ruhig zu ;)

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Meiner Erfahrung nach kannst du bedenkenlos zuschlagen. Zumal du dann gleich noch eine ordentliche Ausstattung bekommst.

    Der Motor macht Spaß, nicht nur im Sport-Modus. Und wie mrfireandice schon schreibt - nimm ihn, er wird leider nicht mehr gebaut.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen bzgl. Mängel veim BlueHDi 180?“ zu „Erfahrungen bzgl. Mängel beim BlueHDi 180?“ geändert.