Mein erstes französisches Auto - ein 1007er mit massiven Problemen

  • Hallo liebe Peugeot-(Schrauber-)Freunde. Mein Name ist Thomas, schraube gern hobbymäßig an meinen Autos und komme aus dem schönen Sachsen.

    Auf der Suche nach einem kleinen Auto mit Automatik für meine Mutter bin ich über einen 1007 aus November 2011 mit 75 PS und 2-Tronic-Getriebe gestolpert. Trotz
    Warnungen aus dem Bekanntenkreis vor französischen Autos habe ich ihn Ende September gekauft.

  • CK308

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen, aber was sind denn die massiven Probleme ? Der 1007 war ein gutes Auto zur falschen Zeit und auch mit Problemen behaftet, speziell an den Türen und Getriebe. Aber alles reparabel.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Peupa205, danke für Deine Begrüßung. Zu den Problemen habe ich hier geschrieben: Getriebeanomalie kein Anlernen Kupplungs- und Getriebestellglied möglich, perm.

    Die Türen sind bis auf einen defekten Stellmotor unauffällig. Kopfdichtung , Ventile und Kupplung sind neu aber die Getriebesteuerung des 2Tronic macht Probleme. Mit PP2000 (Diagbox) habe ich es bis jetzt nicht in den Griff bekommen. Gegen den Elektronikkram ist man leider relativ machtlos.