Böse Überraschungen beim TÜV-Besuch (DEKRA) Ende November und was dann noch kam

  • Hüstel, der ganze Ruß, der dann rausfällt. bäh..... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Am 2. Januar habe ich den Wechsel vorgenommen, welcher relativ einfach von statten ging.


    Alt und Neu im Vergleich


    Leider hat sich 4 Tage später die Kupplung zu Wort gemeldet.

  • Fährst du den Wagen denn noch ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Oh ich glaube der FAP ist im Gegensatz zur Kupplung dann preiswert und eine Spielerei gewesen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Oh ich glaube der FAP ist im Gegensatz zur Kupplung dann preiswert und eine Spielerei gewesen.

    Biste mit einem Tausender dabei.

  • Hättest du dich mal gemeldet...

    Wir machen das selbst, seitdem der Partner HDI damit am Getriebe für einen Tausender incl. Kupplung kaputt repariert worden ist, Wir wußten ja sofort was los war und die Werkstatt hat kostenlos nachrepariert, wir haben es ihnen nicht nachgetragen. Fehler passieren eben, wenn man handwerklich arbeitet . Ist mir eben auch nicht unbekannt.

    Unsere Werkstatt arbeitet zum Glück noch ganz konservativ , natürlich auch mit Diagbox, aber erstmal mit logischer Fehlersuche.

    Grundsätzlich sind wie denen noch "freundschaftlich verbunden" wegen Original-Ersatzteilen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Da bei meiner Frau ja die nächste Knie-OP anstand und es mit Automatik schneller wieder in den Job geht. war dann halt jetzt der Punkt erreicht, wo er gehen musste. Steuerzahnriemen und die hinteren Stoßdämpfer wären jetzt auch in kurzer auf den Plan getreten.


    Sie wollte ja schon länger wieder zurück zu Peugeot, auch bei Ihr war der Citroen "nur" eine schöne Übergangslösung.