Hüstel, der ganze Ruß, der dann rausfällt. bäh.....
Böse Überraschungen beim TÜV-Besuch (DEKRA) Ende November und was dann noch kam
-
-
Der FAP wurd nur flux geknipst und landet direkt in einem Beutel zum Versand.
-
Am 2. Januar habe ich den Wechsel vorgenommen, welcher relativ einfach von statten ging.
Alt und Neu im Vergleich
Leider hat sich 4 Tage später die Kupplung zu Wort gemeldet.
-
Fährst du den Wagen denn noch ?
-
Oh ich glaube der FAP ist im Gegensatz zur Kupplung dann preiswert und eine Spielerei gewesen.
-
Fährst du den Wagen denn noch ?
Die Antwort folgt in wenigen Minuten
-
So ganz nebenbei, er hat natürlich die TÜV Prüfung im zweiten Anlauf fehlerfrei bestanden.
-
Oh ich glaube der FAP ist im Gegensatz zur Kupplung dann preiswert und eine Spielerei gewesen.
Biste mit einem Tausender dabei.
-
Hättest du dich mal gemeldet...
Wir machen das selbst, seitdem der Partner HDI damit am Getriebe für einen Tausender incl. Kupplung kaputt repariert worden ist, Wir wußten ja sofort was los war und die Werkstatt hat kostenlos nachrepariert, wir haben es ihnen nicht nachgetragen. Fehler passieren eben, wenn man handwerklich arbeitet . Ist mir eben auch nicht unbekannt.
Unsere Werkstatt arbeitet zum Glück noch ganz konservativ , natürlich auch mit Diagbox, aber erstmal mit logischer Fehlersuche.
Grundsätzlich sind wie denen noch "freundschaftlich verbunden" wegen Original-Ersatzteilen.
-
Da bei meiner Frau ja die nächste Knie-OP anstand und es mit Automatik schneller wieder in den Job geht. war dann halt jetzt der Punkt erreicht, wo er gehen musste. Steuerzahnriemen und die hinteren Stoßdämpfer wären jetzt auch in kurzer auf den Plan getreten.
Sie wollte ja schon länger wieder zurück zu Peugeot, auch bei Ihr war der Citroen "nur" eine schöne Übergangslösung.