Traveller mit falschen Reifen und ohne SRA ausgeliefert

  • Hmmm...ich habe meinen Business gestern bekommen-leider auch ohne Scheinwerferreinigung und auf Sommerreifen, obwohl er auf Winterreifen bestellt war.

    Im Moment ist es zum Glück sehr mild, das soll sich aber bis Ende nächster Woche schon wieder ändern. Und wir liegen knapp über 600m...

    Habe es gestern direkt reklamiert,bin gespannt, wie die Lösung aussieht.



    ***Inhalt entfernt***

    Fragen zum Fernlicht Assistenten gehören nicht in dieses Thema!

    Bitte darauf achten, ansonsten wird beim nächsten mal der Beitrag kommentarlos entfernt.

    Es gilt: Für jede Frage die nicht zum Thema gehört, ein neues Thema eröffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Nicht Themenrelevanten Inhalt entfernt

  • SRA war bei mir auch nicht mehr dabei, zudem hat die Standheizung gefehlt. Dafür kam das Auto auf Alufelgen (mit Sommerreifen) und mit DAB.


    Ich habe mich dann nicht tiefgreifend rum gestritten. Felgen hätte ich sowieso gebraucht, so hat mir das Autohaus gleich die Sommerreifen gegen Winter getauscht und im Frühjahr kann ich dann direkt paar schöne Alufelgen suchen ohne das ich noch angefahrene Reifen daheim rum liegen habe. DAB wollte ich erst nicht, da viel Musik vom Stick... habe es aber inzwischen lieben gelernt.


    Einzig mit der Standheizung ging es noch etwas hin und her... man hat mir dann den gezahlten Betrag gut geschrieben. Ich weiß zwar das ich für dieses Geld, nachträglich, keine Standheizung bekomme. Da ich diese aber auch nicht unbedingt benötige und perspektivisch eine Luft-Standheizung fürs Campen bevorzuge kann ich damit leben.

    Ich hatte zwar Felgen und DAB bewusst nicht bestellt, speziell bei den Felgen hätte ich aber sowieso Geld in die Hand nehmen müssen von daher wars für mich letztendlich im Gesamten ca. eine +/-0 Rechnung, da wollte ich mich dann wahrlich nicht rum streiten. Vor allem da ich mit dem Autohaus hoch zufrieden bin!


    LeBulli warum tauscht dir das Autohaus nicht einfach die Reifen aus? Sommer runter, Winter drauf und das Auto steht in diesem Fall so da wie bestellt. Die Reifen bekommen die schon wieder mit unter... wäre für mich die schlüssigste Variante gewesen bevor erst der Ton rauer wird.

    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du bei der Kompensationszahlung jetzt zusätzlich die Reifen+Felgen für den Winter erstattet bekommen, (bei deinen Wartezeiten halte ich das auch für gerechtfertigt) das da PSA aber nicht unbedingt direkt drauf anspringt ist aber auch naheliegend.

    Ich drück die Daumen für eine schnelle zufrieden stellende Lösung.

  • Bei meinem Bj. 10/2020 fielen "um die Lieferzeit nicht noch mehr zu verlängern" auch SRA, WR und Reserverad weg. Nach vielen Diskussionen und Schreibereien hab ich 500€ Gutschrift bekommen.

    Das mit den WR war mir egal, da ich mir eh einen zweiten Satz Kompletträdet bestellt hätte bzw. habe, dafür konnte ich mit jetzt die WR selber auswählen (hab Conti genommen). Reserverad ist schade, die Reifenpannensets sind i.d.R. Mist. SRA auch schade, weil bei uns sehr viel gesalzen wird- muss ich halt beim Tanken Scheinwerfer waschen...nun ja. 500.- ist ja auch was...

    Angeblich ist diese Kompensationszahlung Anfang Dezember von Peugeot an Ihre Händler kommuniziert worden, da das sehr viele Fahrzeuge mit Auslieferung 4.Quartal betrifft.

  • So, nach etwas verstrichener Zeit ein kurzes Update: für die falschen Reifen habe ich von Peugeot 1.350 Euro bekommen.


    Bei der Scheinwerferreinigungsanlage sind wir noch in Diskussion. Eins nach dem anderen ;)


    PS: nochmal danke an mein Autohaus, die sich wirklich sehr engagiert für mich eingesetzt haben!

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help: