regelmäßige Löschung von Beiträgen

  • Kann mir mal jemand erklären, warum Mittns regelmäßig Beiträge löscht mit der Begründung "Gehört nicht zum Thema"?

    Ja ich weiß, ich habe mir den Grund der Löschung gerade selbst beantwortet.


    Aber so eine kleinliche Regelung habe ich echt in noch keinem Forum erlebt.


    Wenn jemand im Beitrag "Lieferzeiten des Peugeot 2008 II" schreibt, dass er seinen bestellten 2008 wegen zu langer Lieferzeiten der Winterreifen vielleicht dieses Jahr nicht mehr bekommt, darf ich darauf nicht antworten, dass ich meine Winterreifen aus dem Grund nicht bei Peugeot bestellt habe???


    Sehr merkwürdig das Ganze ...

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    mittns hat diese Frage schon woanders beantwortet:

    Mittns Toolbox

    Manchmal schießen wir beim Löschen über das Ziel hinaus, bitte in diesen Fällen etwas nachsichtig sein.

    Wir andernorts schon geschrieben, das Forum ist werbefrei, es gibt brauchbare Inhalte und wir erwarten als "Gegenleistung" vor allem zu Beginn etwas gehaltvollere Inhalte, dafür gibt's auch eine großteils sehr zivilisierte Community.

    Wenn ihr uns das nachsieht freut uns das, wenn nicht, gibt's ja auch genügend andere Foren.

    LG!

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum Mittns regelmäßig Beiträge löscht mit der Begründung "Gehört nicht zum Thema"?

    Du beantwortest Dir die Frage ja schon selbst.


    Aber so eine kleinliche Regelung habe ich echt in noch keinem Forum erlebt.

    Das hat nichts mit "kleinlich", sondern mit "Ordnung" zu tun.

    Es wird ständig mit Fragen vom eigentlichen Thema abgedriftet und das versuchen wir hier zu vermindern.

    Das nervt jeden Leser, der einfach nur was über das eigentliche Thema lesen will.


    Wenn jemand im Beitrag "Lieferzeiten des Peugeot 2008 II" schreibt, dass er seinen bestellten 2008 wegen zu langer Lieferzeiten der Winterreifen vielleicht dieses Jahr nicht mehr bekommt, darf ich darauf nicht antworten, dass ich meine Winterreifen aus dem Grund nicht bei Peugeot bestellt habe???


    Sehr merkwürdig das Ganze ...


    Du musst schon alles erzählen, bevor Du jemanden anprangerst.;)

    Deine Frage an Erster Stelle lautete nämlich:


    Zitat von peterro

    Kannst du die Ganzjahresreifen nicht woanders kaufen? Oder hattest du die direkt mitbestellt?

    Damit driftet man wieder vom Thema ab und entfacht wahrscheinlich wieder eine Diskussion in einem Thema, was nichts damit zutun hat.


    Das passiert hier sehr oft und ständig ermahnen bringt auch nichts und stört u.a. auch den Lesefluss.

    Du darfst Gerne so viele Fragen stellen wie Du möchtest, aber dann eröffne ein neues Thema dazu, wenn es kein passendes gibt.




    Im Thema "Ambiente Beleuchtung stellt sich zurück" hast Du auch eine Frage gestellt, die da nicht hin gehörte.


    Und zwar:

    Zitat von peterro

    Ab welcher Variante gibt es die Ambientebeleuchtung denn? Erst ab GT, oder auch schon im Allure?

    Diese Frage hat da nichts zu suchen und wurde folglich auch gelöscht.




    Ich hoffe, das beantwortet Dir Deine Fragen.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns


    Im Beitrag Ambientebeleuchtung konnte ich es ja noch verstehen. Da habe ich auch einen neunen Beitrag erstellt.


    Aber wo bitte stört es den Lesefluss, wenn ich gezielt auf einen Beitrag mit der Frage "Kannst du die Ganzjahresreifen nicht woanders kaufen? Oder hattest du die direkt mitbestellt?" reagiere. Ist keine Konversation erlaubt in diesem Forum? Und wenn es mich (und vielleicht auch andere) einfach interessiert, aus welchem Grund genau (zu spät bestellt?, keine Möglichkeit wieder abzubestellen? etc.) juergen1860 wegen der Ganzjahresreifen auf sein Auto warten muss, soll man dann dafür einen neuen Beitrag erstellen? Der dann wiederum aus dem Kontext gerissen ist?


    Also bitte ... wenn ich komplett vorbei am Thema, oder nicht auf einen Beitrag bezogen antworte, dann kann ich es ja verstehen.

    Aber in diesem Fall ... ich bitte dich!!!


    Wie beanti oben geschrieben hat ... ich denke hier wurde tatsächlich etwas übers Ziel hinaus geschossen.

    Ich werde mir in Zukunft 3x überlegen was ich in welchen Beitrag schreibe.

    Aber ich würde mir wünschen, dass hier auch etwas mehr Kontext bezogene Kommunikation zugelassen wird.


    Soweit mein Beitrag zu "Anregungen, Kritik & Fragen"

  • Mittns


    Im Beitrag Ambientebeleuchtung konnte ich es ja noch verstehen. Da habe ich auch einen neunen Beitrag erstellt.


    Aber wo bitte stört es den Lesefluss, wenn ich gezielt auf einen Beitrag mit der Frage "Kannst du die Ganzjahresreifen nicht woanders kaufen? Oder hattest du die direkt mitbestellt?" reagiere. Ist keine Konversation erlaubt in diesem Forum?

    Ich glaube, Du verstehst nicht genau, worauf ich hinaus möchte.

    Es wäre ja okay, einmal kurz eine Frage zu stellen und dann wieder zurück zum Thema.

    (Wenn es denn so wäre)


    Aber jede Frage endet meist mit einer langen Diskussion.

    In den Meisten Fällen bleibt es nämlich nicht bei eben dieser einen Frage.


    Dann kommt als nächstes zum Beispiel "Welche Farbe haben denn die Felgen?" oder "Passen die auch auf Auto XY" oder "Welche Reifen passen für die Felgen", verstehst Du?


    Und das meine ich mit dem ständigen abweichen vom Thema.

    Die Frage mag harmlos erscheinen, aber wie hier in hunderten von anderen Threads die Erfahrung zeigt, passiert immer wieder dasselbe und das macht uns einfach zu viel Arbeit.

    Wir dürfen dann unsere Zeit dann damit verschwenden, das alles wieder zu zerpflücken und woanders hinzuschieben.


    Denn wie sich zeigt, bringen die "Bitte zurück zum Thema" Beiträge nicht viel.

    In den Meisten Fällen wird es ignoriert und weiter vom Thema abgewichen.

    Und diese Lösch-Methode zeigt da schon ehr Wirkung.

    Denn dann drehen wir den Spaß um und lassen den Ersteller mal sinnlos seine Zeit verschwenden, damit er mal sieht, wie das so für uns ist.


    Zitat

    Und wenn es mich (und vielleicht auch andere) einfach interessiert, aus welchem Grund genau (zu spät bestellt?, keine Möglichkeit wieder abzubestellen? etc.) juergen1860 wegen der Ganzjahresreifen auf sein Auto warten muss, soll man dann dafür einen neuen Beitrag erstellen? Der dann wiederum aus dem Kontext gerissen ist?

    Darum geht es wie gesagt nicht.

    Natürlich kann er sagen, es verzögert sich wegen XY aber er gibt ja auch ein Datum an, das gehört ja dann noch zum Thema.

    Aber Du entfachst mit der anderen Frage, die nicht zum Thema gehört, eine andere Diskussion.


    Weißt Du, wie viele gemeldete Beiträge wir von Usern bekommen, die sich genau darüber beschweren, dass ständig Off-Topic in den Themen herrscht? ;)


    Du kannst ihn ja auch einfach eine PN für weitere Details schreiben.


    Zitat

    Wie beanti oben geschrieben hat ... ich denke hier wurde tatsächlich etwas übers Ziel hinaus geschossen.

    Der Thread heißt: "Lieferzeiten des Peugeot 2008 II"

    Normalerweise gehört da einfach nur "Bestellt" und "Geliefert" rein, Punkt.

    Alles andere kann man woanders diskutieren.


    Wenn ich als Gast was über die "Lieferzeiten" wissen will,

    dann will ich mich nicht durch x-Beiträge Off-Topic quälen müssen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻