Fehlender Unterbodenschutz?

  • So,seit Sonnabend haben wir endlich unseren Dicken und sind bis jetzt noch sehr zufrieden, keine Macken gefunden und Fahrverhalten ist auch gut.

    Nur eins ist mir heute morgen aufgefallen: zumindest unter dem Kofferraum gibt's keinen Unterbodenschutz! Ist das inzwischen bei allen Autos so oder ist das nur bei psa mal wieder "Stand der Technik"?

    Ich mache mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen wegen Rost,besonders im Winter wegen dem Salz.?(

  • Bei der Besichtigung des ProAce City Verso im Mai als Vorführwagen kam mir das auch sehr blank vor. Habe deshalb bei dem Neuen direkt Unterbodenschutz noch vor Auslieferung drauf machen lassen.

  • Der Unterbodenschutz sollte auf jeden Fall ergänzt werden. Mein Händler bringt den Wagen diese Woche zu einer Fachfirma, welche den Unterbodenschutz aufträgt (nicht aus dem Sprühfläschchen, sondern vernünftig).

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Hat er dir auch einen Preis gesagt oder übernimmt er das? Ich vermute mal bei psa stößt man da auf taube Ohren wenn man fragt ob die das übernehmen :cursing:

  • Peugeot wird das nicht übernehmen, genau sowenig wie Toyota bei mir............

    Ich habe es für 200 € verhandelt incl. Hohlraumversiegelung.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Ich habe gerade vor ein paar Tagen dieses Thema bei meinem Löwenhändler angesprochen. Ich wollte auch sofort den Unterbodenschutz.


    Werkstattmeister hat gesagt, der Unterbodenschutz den ich will ( diese schwarze Pampe ) soll erst nach der 1. Inspecktion rauf. Da man dann noch sehen kann ob alles ok also dicht und so ist. Wenn man es sofort beim Neuwagen rauf macht, sieht man nix mehr.

    So die Aussage.

  • Wenn du das Zeug auf Bitumenbasis meinst,was noch vor ein paar Jahren verwendet wurde,lass lieber die Finger davon. Das wird mit der Zeit brüchig,und wenn dann im Winter das Feuchtsalz darunter zieht hättest du mal einen Unterboden. Die neuen sind auf irgendeiner Polymerbasis und bleiben elastisch. Sind sogar überlackierbar,wenn es auch meiner Meinung nach schwachsinnig ist, hat nur jemand was von wenn er über den Haufen gefahren wird,hat dann aber vermutlich andere Sorgen.

  • Ja, das auf Polymerbasis soll es werden. Das gibt es wohl auch in schwarz. So zumindest die Werkstatt.

    Obwohl mir die Farbe völlig Latte ist. Hauptsache mein Baby ist von unten sicher. Hohlraumkonservierung natürlich auch. das ist klar.

  • Das ist normal, bei unserem Audi war vor 10 Jahren schon kein Unterbodenschutz mehr drauf, damals wurden die Autos daunten aber auch kaum bis garnicht lackiert, weshalb man die Sauerei drauf geschmiert hat.

  • Bei unserem A3 wie gesagt nicht, schaue ich jetzt drunter, entdecke ich aber kein stück Rost, ausser bei den herkömmlichen Teilen wie Achse etc. Aber das ist bei allen Autos normal.