Motor dreht bei Start bis in Begrenzer

  • Moin,


    Auto hat gerade die 60.000er Inspektion hinter sich. Seit dem macht der Motor nach dem Abschalten komische Geräusche, als würde eine Pumpe nachträglich laufen!? Keine Ahnung, werde Mal bei der Werkstatt nachfragen.


    Aber zum eigentlichen Thema. Vorhin beim Starten auf dem Rewe Parkplatz, mit warmem Motor, drehte der plötzlich nach dem Start ohne mir ersichtlichen Grund bis in den Begrenzer.

    Das Gaspedal war frei. Habe ich sofort überprüft. Als ich nichts erkennen konnte, habe ich den Motor sofort ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach war alles normal.

    Ich habe keine Ahnung, was da "gehangen" haben könnte. Als ich den Motor davor ausgemacht habe, war auch alles normal. Echt komische Aktion, die natürlich die Oma direkt neben dem Auto erschrocken hat. Habe da wahrscheinlich alle Flüche auf mich bekommen, die diese Frau kannte ;(xD

    308 II GTi THP 270 mit der Coupe Franche Lackierung (Magnetic blau und Perla Nera schwarz)
    Verbrauch:

  • Nur einmal bis zum Begrenzer oder dauerhaft, bis Du ausgeschaltet hast?


    Ist schon erstaunlich, wie viele Leute Probleme nach einem Werkstatt Aufenthalt haben.^^


    Würde vielleicht mal im Motorraum alle Steckbaren Kontakte überprüfen.

    Gibt ja so einige Sensoren, die die Drehzahl beeinflussen können.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Halt bis zum harten BBegrenzer und als der dann da war, habe ich nicht lange gezögert und den Motor sofort ausgeschaltet.

    War kurz vor Vollgas.

    Augenscheinlich waren die Sensoren i.O., werde ich mir aber nochmal genauer ansehen

    308 II GTi THP 270 mit der Coupe Franche Lackierung (Magnetic blau und Perla Nera schwarz)
    Verbrauch: