Ersatzrad nachrüsten

  • Hallo zusammen


    Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 308 SW GT Benziner aus 2017. Ich hatte zuvor einen 5008 erste Serie. Das ist ein völlig anderes Fahrgefühl und ich bin begeistert. Fühle mich wie in einem Sportwagen. Obwohl der 5008 2.0 Diesel auch recht Wumms hatte, ist der 308 einiges sportlicher und agiler.


    Jedenfalls fahre ich viel von CH nach DE in den Norden, alles Autobahn. Der GT ist leider nur mit dem Pannenset ausgestattet, kein Ersatz/Notrad. Ich würde mir nun gerne ein Notrad kaufen und im Kofferraum verstauen. Ich fühle mich damit einfach sicherer. Im Kofferraum habe ich so eine Styroporbox drin, mit dem Kompressor und anderem. Passt das Notrad in diese Styroporbox oder gibt es dann eine andere Box? Oder fliegt die raus und "nur" das Notrad wieder rein? Ich habe Bilder von einem 308 SW mit Notrad gesucht, aber nichts gefunden. Weiss hier einer Bescheid?

    Was muss ich alles kaufen wenn ich das Notrad beim :) kaufe? Notrad, Halterung, Wagenheber, angepasste Styroporbox, etc....?


    Vielen Dank für eure Informationen.

  • Ich habe Styroporbox und Notrad und werde dir bei Gelegenheit ein Foto machen, wie das bei mir aussieht.


    Tante Edith:

    anbei die Fotos:

    1) Notrad und Wagenheber liegt unter dem Styropor



    2) Styropor liegt dann zwischen Notrad und Kofferraumboden (in der Styroporbox habe ich Pannendreieck und Verbandszeug und in der kleinen roten Box die Radmuttern der Sommer-/Winterhufe)



    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Geht das?!
    Und immer daran denken das Reserverad in seiner Mulde festzuzurren 👍🏻
    Ich habe z.B zu fest gezurrt und ein Teil des Gurtes in der Hand gehabt.

    Wo rohe Kräfte sinnlos walten ....☺️
    Termite : Stell unbedingt mal ein Foto ein. Würde mich auch mal interessieren wie du das gelöst hast👏🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Termite : Stell unbedingt mal ein Foto ein. Würde mich auch mal interessieren wie du das gelöst hast👏🏻
    Liebe Grüße Boris

    Bilder sind schon in meinem Pfosting ;)

    Ich selbst musste da auch nix lösen - ist alles lt. Werk so.

    Das Rad ist (glaube ich) auch am Boden angeschraubt - müsste ich aber nochmals nachschauen gehen.


    Und auch hier kommt die Tante Edith:

    brauche nicht zum Töff runter - habe ihn der BA nachgesehen und da ich das Ersatzrad bei Neukauf mitbestellt habe, ist es sicher so, wie hier in der BA beschrieben:



    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Sehr cool, vielen Dank! Genau das was ich gesucht habe. :thumbup:


    Demnach gibt es für mich eine neue Styroporbox. Bei mir ist da so eine grosse Mulde für "wahrscheinlich" den Denon Subwoofer den ich nicht habe.:rolleyes:

    Kann man die Sachen online kaufen? Ersatzräder findet man ja noch, aber diese Styroporbox? :/

    Und sonst muss ich in den sauren Apfel beissen und zum :) gehen. Mir ist der :) bei uns eben nicht so sympathisch, darum gehe ich ungern da hin.


    Vielen Dank nochmals! :thumbup:

  • Und sonst muss ich in den sauren Apfel beissen und zum :) gehen. Mir ist der :) bei uns eben nicht so sympathisch, darum gehe ich ungern da hin.

    Wo ist "bei uns"?

    Ich kann ja nur von meinen beiden :) meines Vertrauens sprechen und die sind in A.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png