komisches verhalten; blockierter Beitrag

  • Ich habe gerade in dem Corona Small Talk Thread kurz was hinterherschreiben wollen und bekomme:


    "Die letzte Antwort in diesem Thema stammt bereits von dir, du kannst erst in 85.625 Sekunden erneut auf dieses Thema antworten."


    Das Lustige ist: das scheint ein Tausender "." zu sein. Es handelt sich also um einen knappen Tag. Liegt das am Thema oder ist das nun prinzipiell so? Ist hier Android mit Firefox Browser (falls das von Belang ist).

  • Innerhalb von 24 Stunden kann Du deine letzte Antwort als Ergänzung nur noch bearbeiten.

    Oder den Tag abwarten, wenn in der Zwischenzeit keiner geantwortet hat.

    Ging mir auch schon so.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Das habe ich mit auch schon zusammengereimt. Ich vermute, das ist ein Spam-Schutz. Ich gehe jetzt einmal selbstbewusst davon aus, wenn ich zu doof bin den Beitrag zu ergänzen per Edit, dann ist das ein Bot auch ;).

  • Ihr habt beide Recht! Das ist ein Spamschutz gegen Doppelposts und man kann innerhalb von 24 Stunden seinen Beitrag nur "bearbeiten" und keinen Neuen beginnen, wenn es der letzte ist.

    Hätte jemand auf den Beitrag geantwortet ginge es.

  • Das heisst ein Bot-Paar könnte den Spam-Schutz austricksen ;). Ist (momentan noch?) aber eher unwahrscheinlich.

  • Genau, die ersten 5 werden nämlich morderiert und ohne Freischaltung wird das nichts. ;)

    Somit hat ein Bot/User auch keine Spam Möglichkeit mehr, wenn gerade keiner aufpasst.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ist ja alles in Ordnung. Scheint ja alles gut zu funktionieren hier. Und wenn ein Bot den Turing-Test besteht, darf er auch mitdiskutieren, oder? ^^