. Ablagefach unter Fahrersitz beim Allure fehlt

  • So, war heute bei Peugeot in Hamburg. Der Kundendienst hat auch nochmal in die Liste gesehen und war erstaunt,dass die Schublade nicht eingebaut war. Wurde bestellt und wird eingebaut,nebenbei wird noch das Spaltmaß der Motorhaube korrigiert.

  • So, war heute bei Peugeot in Hamburg. Der Kundendienst hat auch nochmal in die Liste gesehen und war erstaunt,dass die Schublade nicht eingebaut war. Wurde bestellt und wird eingebaut,nebenbei wird noch das Spaltmaß der Motorhaube korrigiert.

    Zu mir hieß es das Spaltmaße der Motorhaube lässt sich nicht korrigieren... ☹️

  • Sie versuchen es jedenfalls. Ist auch nur auf der Beifahrerseite, Fahrerseite ist tiptop. Da stand auch ein Partner rum, da war es überall gleichmäßig sch...

    Gehört aber in einen anderen thread,bevor es noch mecker gibt;)

  • So, war heute bei Peugeot in Hamburg. Der Kundendienst hat auch nochmal in die Liste gesehen und war erstaunt,dass die Schublade nicht eingebaut war. Wurde bestellt und wird eingebaut,nebenbei wird noch das Spaltmaß der Motorhaube korrigiert.

    Zu mir hieß es das Spaltmaße der Motorhaube lässt sich nicht korrigieren... ☹️

    hatten sie bei uns auch gesagt, bis ich als Kunde ihnen mal auf die Idee vorschlug, dass man das Bohrloch, welches ja alles aus Kunststoff besteht, einfach mal eben etwas länglich machen konnte, sprich, ein Lachloch draus machen. Plötzlich war es nach dem Abholen perfekt gewesen 😂

  • Servus,


    bitte nicht steinigen, ich habe einen Combo, keinen Rifter und hoffe ich werde deshalb nicht rausgeworfen.

    Beim Combo das selbe, habe hier einen L2 in der höchsten Ausstattungslinie, die Schublade ist auch hier nicht mehr dabei.

    Mein Händler sagte mir, ist wohl entfallen, genau wie die Regulierung für das klimatisierte Handschuhfach und der USB- und AUX-Anschluss im oberen Handschuhfach, wurde alles eingespart, ist das beim Rifter auch so?

    Bin nur froh zu lesen, dass es mit den Einsparungen nicht nur die Opel-Fahrer trifft.


    LG Stefan

  • Ja,ist es. Lass mal bei deinem Händler(oder in einer freien Werkstatt) die FIN überprüfen. Bei mir stand die Ablage als eingebaut drin,war aber nicht da. Wird jetzt nachgerüstet.

  • Neues von meinem Ablagefach:

    Hab meinen Dicken heute wieder abgeholt, Spaltmaß ist jetzt ok,aber jetzt kommt es:

    Das Ablagefach lässt sich nicht einbauen,da irgendwann mal die Sitze geändert wurden oder es liegt an der Sitzheizung oder beides.

    Jedenfalls gehen die Führungsschienen nicht an den Sitz und der Teppich müsste auch geändert werden.

    Peugeot ist es natürlich zu teuer einen anderen Sitz einzubauen und die ganzen anderen Änderungen vorzunehmen.

    Dann muss ich leider drauf verzichten

    Nachdem ich etwas auf die Tränendrüse gedrückt habe bekam ich dann aber wenigstens noch einen Lackstift für meinen Steinschlag auf der Motorhaube umsonst.

    Wenigstens etwas...

  • Update.


    Ich habe heute vom Freundlichen das Ablagefach verbaut bekommen. 🤣


    Es lässt sich definitiv nachträglich montieren, da würde nichts am Sitz geändert, lässt euch nix erzählen. 😉

  • Bitte mach mal Bilder.

  • Ja ich habe Sitzheizung, für die Befestigung wurden wohl zwei Bügel an der Konsole befestigt.


    Bilder kann ich später gerne machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Hatte Peugeot übernommen.

    Gehört ja zu dem Allurepaket und hat gefehlt.


    Wenn ich es hätte selber zahlen müssen, wäre es mir das nicht Wert gewesen.

  • Hatte Peugeot übernommen.

    Gehört ja zu dem Allurepaket und hat gefehlt.


    Wenn ich es hätte selber zahlen müssen, wäre es mir das nicht Wert gewesen.


    Von wann ist dein Fahrzeug? Und wo steht dass es zu der Ausstattung gehört? Bei Opel heißt es bei mir in der höchsten Ausstattungslinie, ist wohl entfallen 🤷🏻‍♂️

  • Meiner ist von Oktober 20,bestellt Ende Juni. Der Händler sagte bei Abholung auch,dass es entfallen ist. Laut VIN- Liste wurde es aber eingebaut und Peugeot in Hamburg kam mit der abenteuerlichen Geschichte mit dem geänderten Sitz, was im direkten Vergleich mit den Bildern von Moerser eindeutig nicht stimmt.

    Die wollen sich nur die Kosten sparen.

    Ich werde da jedenfalls nochmal hinfahren und eine Erklärung verlangen. Leider haben wir ihn in Berlin gekauft,das ist mir zu weit weg um das mit denen direkt auszudiskutueren. Aber meiner Meinung nach ist psa in Hamburg eben auch psa,genau wie in der Hauptstadt.

  • Wie bzw. wo könnt Ihr in die VIN-Liste eures Fahrzeuges kucken.

    Ich habe das bis jetzt nicht gefunden.

  • Ich hab ne FIN-Liste von meinem Händler bekommen, jedoch weiß ich nicht, wo hier die Ablage unter dem Fahrersitz erwähnt sein sollte.


    Rif2020 Was steht dann da bei dir genau, wie heißt das Ding laut der Liste?