. Ablagefach unter Fahrersitz beim Allure fehlt

  • Ich hab mir das Ding in meiner freien Werkstatt mal ausdrucken lassen. Peugeot hat mir sogar bestätigt, dass die Schublade drin sein müsste

  • Kann man die Fin-Liste auch selber aus dem Netz bekommen ? Bei meiner Löwenwerkstatt brauch ich da nicht fragen. Da läuft gar nix. Da mußt du alles selber wissen. Ein Jammer.

  • Bei meinem Opel Combo Innovation von Oktober 2020 sieht das so aus.

    Aber hier ist das Fach nicht erwähnt, deswegen die Frage an Rif2020 was da bei dir genau steht.


    In meiner Betriebsanleitung wird das Fach erwähnt, da steht dann je nach Ausstattung ist dieses vorhanden. Wenn es bei der höchsten Ausstattung nicht dabei ist, wann dann? 🤷🏻‍♂️

  • Ich habe den Wagen im Februar bestellt und im Oktober wurde er geliefert.

    Und das Fach war definitiv Bestandteil der Allure Ausstattung.


    So steht es auch in der Preisliste von 12/2019.

    Beim Active 120€ und beim Allure Serie.

  • In der aktuellen Bedienungsanleitung finde ich das Fach nicht. Ich habe noch nicht ganz den Durchblick mit unserem Auto. Der stand NEU beim Händler, wo wir ihn auch her haben. Allerdings ist das Angebot noch anhand der alten Preisliste berechnet. (z.B. kostet dort das Easy-Paket-Plus noch 750 EUro Aufpreis, in der neuen Preisliste wohl nur noch 250.) Ebenso verhält es sich mit Änderungen in den Ausstattungen. Da wurde manches geändert. Ich habe gelesen, dass das obere Handschuhfach auch mal klimatisiert war, das ist es bei uns nicht. Ebenso lässt sich die Klimaanlage nicht über das Display steuern, obwohl das nach Ausstattung laut Anleitung möglich sein sollte. Ich glaube höher geht die Ausstattung nicht, wie Allure mit GT-Line und nahezu allen Paketen. Scheinbar wurde auch das abgeschafft.

  • Also das mit der Klimasteuerung über das Display wäre mir neu, das Problem mit dem Handschuhfach habe ich bei meinem Combo Innovation auch, in der Anleitung ist es beschrieben, aber nicht vorhanden.

  • Soweit ich das mitbekommen habe fehlt nur der Regler im Handschuhfach, das Loch ist bei mir jedenfalls noch vorhanden und die Kühlung läuft ganz normal über die Klimaanlage. Ist aber in einem anderen Thread schon beschrieben, also noch mal suchen und lieber da weitermachen

  • In der aktuellen Bedienungsanleitung finde ich das Fach nicht. Ich habe noch nicht ganz den Durchblick mit unserem Auto. Der stand NEU beim Händler, wo wir ihn auch her haben. Allerdings ist das Angebot noch anhand der alten Preisliste berechnet. (z.B. kostet dort das Easy-Paket-Plus noch 750 EUro Aufpreis, in der neuen Preisliste wohl nur noch 250.) Ebenso verhält es sich mit Änderungen in den Ausstattungen. Da wurde manches geändert. Ich habe gelesen, dass das obere Handschuhfach auch mal klimatisiert war, das ist es bei uns nicht. Ebenso lässt sich die Klimaanlage nicht über das Display steuern, obwohl das nach Ausstattung laut Anleitung möglich sein sollte. Ich glaube höher geht die Ausstattung nicht, wie Allure mit GT-Line und nahezu allen Paketen. Scheinbar wurde auch das abgeschafft.

    Hallo TamiRafi,

    das siehst Du am besten, wenn Du das Handschuhfach ein mal ausgebaut hast (5 Schrauben). Da ist links dann der Einblasestutzen der Klimaanlage/Lüftung zu sehen (ist bei rif2020 und mir so).

    Die Durchführung ist mit som Kreuz versehen, wenn das entfernt wird, ergibt sich ein hörerer Volumenstrom.
    Zudem ist das Handschuhfach von Haus aus nicht gedämmt, was bei der Kühlung auch die Effizienz negativ beeinträchtigt.

    Das lässt sich aber mit Armaflexklebeband verbessern.

    LG

  • Was meinst du mit höherer Volumenstrom? Ist das Handschuhfach nun klimatisiert, aber der Regler wurde nicht verbaut, also für das verschließen der Luftstromöffnung, oder kommt hier nun eigentlich keine Luft rein wenn man nichts ändert?

  • Anscheinend wurde nur der Regler nicht eingebaut, es ist nur ein Loch, aus dem kalte Luft ins Handschuhfach bläst...

  • Zum Thema Ablagefach unter dem Fahrersitz:

    Hat meiner ja auch nicht (Baujahr 1/21)

    Ich hatte es mir jetzt bestellt.

    Da hier die Teilenummern nicht dokumentiert waren, für das Protokoll:

    Schublade hat PSA-Nummer 9826450780

    Die Schienen haben die Nummer 9826542780


    Leider ist nur eine Schiene bei mir angekommen.:@

    Der (Online-Teile-)Händler hat mir telefonisch nun aber versichert,

    dass es zwei Schienen hätten sein müssen, sonst würde es doch arg teuer.


    Ich hoffe die zweite Schiene wird zügig nachgeliefert.

  • Das ist toll mit PSA Nummer woher hast Du denn die Teile und wie teuer ist es geworden,gerne auch als PN.

    Wie groß und wie reif in etwa?

    Dankeschön

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • Man ist knapp bei über 100€

    Fach ca 85€, Schienen ca 27€


    Die Nummern könnt ihr bei den diversen Teilehändlern suchen/ordern.

    Will jetzt keine Werbung für einen machen.

    Der Freundliche kann euch die Teile natürlich auch besorgen.

    Online war minimal günstiger, daher hab ich es so gemacht.

    Wenn jetzt noch die zweite Schiene kommt :dodgy:


    Ergänzend, aus dem Nachbarforum, was grad Offline ist:

  • Super Dankeschön

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • Na hoffentlich passt es dann auch

  • Moerser

    Hat den Titel des Themas von „Ablagefach unter Fahrersitz beim Allure fehlt“ zu „. Ablagefach unter Fahrersitz beim Allure fehlt“ geändert.
  • Ich wollte berichten:

    verbaut ist es noch nicht, sollte aber passen.

    Bin nur noch nicht dazu gekommen. Muss ich mal Tagsüber an einer Stelle machen wo ich die Fahrertür komplett öffnen kann und Licht habe.

    Die Verkleidung an der Sitzschiene Außenseite scheint recht störrisch bzgl. Demontage zu sein

    Ansonsten ist nichts im Weg und man braucht noch 4 M6 Muttern und vielleicht U-Scheiben


    Schlechte Nachricht: PSA verkauft die Schienen echt einzeln:angry:

    .....hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Aktion vermutlich nicht gemacht.:dodgy:

    So war bzgl. hin und her Schickerei es doch das kleinere Übel eine zweite Schiene zu ordern....:sick:

  • Ergänzend noch von mir:

    Habs gestern endlich eingebaut.:pc_coffee:

    rechte Schiene ist kein Problem, kommt man so dran

    linke Schiene muss die Kunststoffverkleidung ab oder man braucht seehr kleine Hände:music1:

    Obacht, die ist vorne oben mit einer (Torx-)Schraube gesichert, hatte ich zuerst übersehen.

    Dazu sind dann noch drei Kunststoffnasen die man zusammen drücken kann. und ein oder zwei Kunststoffhaken.

    Dann geht das Teil ganz gut raus. Schiene ist dann auch hier kein Problem.

    Bei mir ist dann die Warnweste drin und eine kombiniertes Erstehilfeset mit Warndreieck in passendem Formfaktor.

    Für Kleinkram wäre immer noch Platz, mal schaun ob ich einen kleine Besen+Eiskratzer-Kombi finde, die da noch rein passt.