Peugeot 2008 - Rückfahrkamera verstellt

  • Peugeot 2008 - Rückfahrkamera verstellt

    Nach dem Einlegen des Rückwärtsganges fiel mir sofort auf, dass plötzlich das halbe Nummernschild zu sehen war. Bei den Hilfslinien war keine Änderung feststellbar.

    Beim Anschauen in der Garage stellte ich fest, dass der untere Teil des runden Kamerateils

    ein wenig eingedrückt war, was auch den geänderte Bildeindruck erklärte. Ist auf dem Bild erkennbar. Hat ein User eine Idee, wie ich den Kamerateil wieder raus drücken kann?

    Danke, 7Peugeot2008


    7Peugeot2008

    Benzin, 110PS, 5-Gang,

    :ptalk:

  • Sascha_Rhbg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eigentlich ist es normal beim 2008 das ein Stück vom Nummernschild sichtbar ist. Sicher das es vorher anders war? Mach Mal ein Foto vom Bildschirm, wenn's keine Umstände macht.

  • OK, werde morgen den Bildschirm fotografieren. Vermute aber, dass das Bild nicht freigeschaltet wird, da ich meine 5 Beiträge noch nicht zusammen habe....

    Ja, vorher war die Stoßstange zu sehen, das Nummernschild nicht.

    7Peugeot2008

    Benzin, 110PS, 5-Gang,

    :ptalk:

  • beanti: Hatte meinem Beitrag ein Bild beigefügt, ist aber nicht zu öffnen.

    Mittns: Danke für die Anleitung. Nun muß ich noch die Abdeckung ohne Beschädigungen ab bekommen.

    7Peugeot2008

    Benzin, 110PS, 5-Gang,

    :ptalk:

  • beanti: Hatte meinem Beitrag ein Bild beigefügt, ist aber nicht zu öffnen.

    Mittns: Danke für die Anleitung. Nun muß ich noch die Abdeckung ohne Beschädigungen ab bekommen.

    IdR. 2 Schrauben entfernen und die Abdeckung einfach abziehen.

    Kaputt machen kannste eigentlich nichts.

    Sind nur Klips.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Der Nischo: Ich kann damit leben.... obwohl es drei Jahre nicht so aussah. Wenn ich die Heckklappen-Innenverkleidung ab bekomme (im ersten Versuch ist es mißlungen) werde ich die Cam auf den bisherigen Zustand einstellen. Melde mich, wenn ich Erfolg hatte.


    Mittns: Die zwei Schrauben in den Griffmulden habe entfernt und die Klips im unteren Bereich raus gezogen. In Höhe des Scheibenwischerantriebes sind rechts und links noch zwei Befestigungen, die ich nicht lösen konnte. Evtl. müssen die oberen Plasteverkleidungen auch raus? Sie überdecken die untere große Schale.

    7Peugeot2008

    Benzin, 110PS, 5-Gang,

    :ptalk:

  • Der Nischo: Ich kann damit leben.... obwohl es drei Jahre nicht so aussah. Wenn ich die Heckklappen-Innenverkleidung ab bekomme (im ersten Versuch ist es mißlungen) werde ich die Cam auf den bisherigen Zustand einstellen. Melde mich, wenn ich Erfolg hatte.


    Mittns: Die zwei Schrauben in den Griffmulden habe entfernt und die Klips im unteren Bereich raus gezogen. In Höhe des Scheibenwischerantriebes sind rechts und links noch zwei Befestigungen, die ich nicht lösen konnte. Evtl. müssen die oberen Plasteverkleidungen auch raus? Sie überdecken die untere große Schale.

    Falls Du damit leben kannst - die Rückfahrkamera erfüllt ja nach wie vor die Funktion einer Rückfahrkamera - würde ich das Risiko etwaige Befestigungsklipps zu beschädigen persönlich nicht eingehen um ehrlich zu sein. Falls Dich das Thema extrem stört würde ich eher die Werkstatt bitten die Position der Kamera zu korrigieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das viel kosten wird. Das Kostenthema ist natürlich relativ. Weiss leider auch nicht was "normal" ist.


    l. G.

    Karl

  • Bin echt überrascht, sieht genau so aus wie bei mir.

    Habe leider kein Foto vom Display wie es vorher aussah, werde aber keine großen Anstrengungen unternehmen, da ich mit dem Bild gut leben kann.

    Danke Allen.

    7Peugeot2008

    Benzin, 110PS, 5-Gang,

    :ptalk: