308 GTi - Anzahl USB-Ports

  • Hi,


    ich habe nun endlich meinen Löwen und habe gerade etwas erstaunt festgestellt, dass er etwas spärlicher daherkommt als der 308 Allure aus 2014 8|


    1) Ich habe keinen AUX-Port (verschmerzlich für mich)

    2) Ich habe nur einen USB-Port?!


    Im Allure haben wir im Handschuhfach noch einen USB-Port.

    Dieser wurde scheinbar wegrationalisiert?

    Das ist super ärgerlich, denn nun muss ich mich entscheiden ob ich einen USB-Stick in der Mittelkonsole bei der Sitzheizung kleben lasse oder ob ich diesen ab und an rauswerfe um CarPlay zu nutzen. :rolleyes:


    Scheint so, dass es ein Modul gibt, das nachgerüstet werden kann und hier scheinbar komplett nicht vorhanden ist.


    Mittns kennt hier doch sicherlich alle notwendigen Kniffe und Teile? :P

  • Ich hab die Abdeckung bereits nachgerüstet.

    Hab die Teilenummer(n) aber gerade nicht im Kopf, die hab ich mal irgendwann hier im Forum gepostet. ;(


    Ich guck später mal nach, wenn ichs nicht vergesse. xD


    Hab aber nur die schwarze Abdeckung nachbestellt und lasse da 2 USB Kabel raus hängen. ^^

    Hab ja 3 angeschlossene USB Buchsen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Teilenummer für die USB Abdeckung im Handschuhfach ist: 98026536ZD


    Kostet ca. 12 € zur Zeit. -> Klick

    (Im Oktober 2019, als ich es bestellt habe, kostete es noch 9,88€:P)


    Die Teilenummer für den USB Anschluss (9806048180) habe ich nur vom Vor-Facelift, entweder adaptiert man den (alt auf neu) mit nem Aliexpress Kabel oder Du musst die Nummer anderweitig auftreiben.

    Kostet aber neu viel zu viel (keine Ahnung warum).

    Vielleicht mal bei eBay oder allegro schauen, da gibts die manchmal komplett.


    Zum Beispiel hier beides gebraucht für ca. 10€.


    Oder Du lässt 'se aus dem kleinen Loch der Abdeckung raushängen (Oder verkleben, wie man will) und bestellst nur die USB Kabel.

    Die findeste hier.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Großartig.

    Wie ist das - Muss hier noch Programmiert und freigeschaltet werden oder ist das in dem Falle wortwörtlich Plug & Play?

    Ob ich da nun tatsächlich die Blende brauche - hmm weiß nicht genau. Kabel tuts auch erstmal. Blende wäre nett, aber das überlege ich mir in Ruhe ^^


    Danke auf jeden Fall schonmal. Nun muss ich mir nur noch gut überlegen, ob ich tatsächlich den Wagen direkt so auseinander-reißen will =O

  • Ist nur Plug & Play.

    Nicht vergessen, Android Auto und Carplay funktioniert nur an einem USB, nicht an allen.


    Ob ich da nun tatsächlich die Blende brauche - hmm weiß nicht genau. Kabel tuts auch erstmal. Blende wäre nett, aber das überlege ich mir in Ruhe ^^

    Sieht mit Blende jedenfalls besser aus als ohne.xD

    Die paar Euro.


    Danke auf jeden Fall schonmal. Nun muss ich mir nur noch gut überlegen, ob ich tatsächlich den Wagen direkt so auseinander-reißen will =O

    Ach, so tragisch ist das nicht.^^

    Ob man jetzt jetzt macht oder erst in nem Jahr spielt ja keine Rolle.

    Klar, es ist noch neu und so, aber ebenso könnte die Welt morgen untergehen oder der Wagen auch morgen schon in der Leitplanke liegen, von daher, gönn Dir den Spaß (Umbau).:cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻