Rifter hatte Startschwierigkeiten

  • Hallo

    Ja heute war ich etwas vom Rifter enttäuscht, nach einer kurzen Fahrt stellte sich den Motor ab und wartete im Fahrzeug ca. 15Min auf jemanden. Ich konnte auch die ganze Zeit Radio hören, ohne dass sich der Eco-Modus dazwischen drängte. Als ich dann wieder starten wollte, drehte zwar der Anlasser, aber das war auch alles. Keine Fehlermeldung, keine Ausfälle, nichts weiter. Was nun? Es war nun schon 18:45Uhr, der Freundliche schon im geruhsamen Feierabend, die Gegend auch nicht gerade verkehrsgünstig gelegen. ADAC anrufen, wäre eine Alternative, ah, wir haben doch ein Rettungsknöpfchen am Dachhimmel. Also ein Druck drauf, eine Stimme ertönt, der Service wird aktiviert, es kamen einige Wähltöne, ein Knarzen und, und Ruhe sanft. Dann kam wieder die Stimme, der Anruf wird beendet...

    Wie jetzt, also noch mal, die Stimme aus dem Hintergrund, Wähltöne, und, es meldete sich tatsächlich jemand. Nur das Gespräch dauerte nicht lange, es brach einfach nach dem Schildern des Anliegen ab...

    Nun der dritte Versuch, das Gespräch dauerte etwas länger, vorsichtshalber fragte der nette Herr nach meiner Handynummer, so konnte er mir auch per SMS die direkte Nummer übermitteln, falls ich den ADAC wieder abbestellen könne. War auch gut so, nach dem Anruf versuchte ich noch mal zu starten, ja, als wäre nix gewesen, der Motor lief wieder. Also nochmal anrufen und die Hilfe wieder abbestellt. Morgen werde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und das ganze mal auf den Tisch bringen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auf einen Hänger der Wegfahrsperre tippen. Als Gegenmaßnahme sehe ich Aussteigen, Fahrzeug verriegeln, 5 Minuten warten und dann einfach wieder entriegeln und starten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png