Zubehör und optisches Tuning Peugeot 2008

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das ist eher eine Geschmacksfrage ☺️Liebe Grüße Boris

  • ich habe diese gekauft, um die Kofferraumfunzel direkt bei Abholung gegen LED zu tauschen.

    Habe ich jetzt auch gerade bestellt - FERTIG.

    Lassen wir das nochmal sein mit Arbeitsleuchte / Taschenlampe (ps: aber die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht !!! )

  • Peugeotbobbelche


    Meine Frage bezog sich auf das am Ende der Stoßstange (von Werk ab) vorhandene Kunststoffteil. Ist das eher matt (gebürstet) oder glänzend gehalten?


    Oder ist das auch wieder abhängig von der Austattungsvariante?GT-Pack, Allure-Pack, Active-Pack usw.?

    • Offizieller Beitrag

    Hier erkennt man es ein wenig

    https://www.google.com/search?…pr=2#imgrc=i7KjzB0WfLZI3M

    Liebe Grüße Boris

  • So wie es aussieht passt keine der Varianten des Ladekantenschutz 100% von der Farbe. Evtl sollte eine satinierte Ausführig am besten passen.


    Wenn ich meinen habe schaue ich mir das mal an. Es sieht so aus als ob der Schutz hinten gleichfarbige mit den Applikationen an den Seiten und dem Streifen vorne ist.


    Da die Seitenteile lackiert sein müssten, könnte es sein, dass man die passende Farbe beim gut sortierten Lackierer findet.

  • Ist ja super empfindlich.Wollte auch erst folieren. Folie ist sehr dünn.Man muss Folie kaufen und wenns blöd läuft wie bei meinem Arbeitskollegen reißt man den Lack mit ab beim erneuern oder wenn man es in den Originalzustand bringen möchte.Deshalb das Teil aus gebürstetem Edelstahl bestellt.Eine Getränkekiste darauf stellen hält das Blech problemlos aus.:thumbup::)

  • @Globemaster passt der Kantenschutz in gebuerstetem Alu farblich gut zu der Zierleiste?



    Heute ist meine Fussstuetze aus Polen gekommen. Sieht richtig gut und wertig aus. Die wird sofort rein gemacht, wenn ich den Wagen hole.

  • Strom Leo,

    Ich habe das Teil noch nicht.Gebürstet passt besser da ja am Fahrzeug keine Chrom Teile sind.Ist aber nur für den schwarzen Bereich, der silberne,lackierte Kantenschutz bleibt.Gerade dieses Teil ist besonders gefährdet und da währe ein Kantenschutz aus V2A-Blech besser.

  • @Globemaster an den zusätzlichen Kantenschutz habe ich schon gedacht. Ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich ihn kaufe. Ich weiß nämlich nicht ob ich auf der Stoßstange jemals was abstellen werde. Aber ich hatte bisher keinen Wagen mit einer Theke Unterkante Kofferraum.


    Evtl foliere ich mir dieses lackierte Teil. Ich habe noch da 5x1,5m Folie mit Carbonoptik. Das sollte unter Umständen was taugen, da meine Kennzeichen auch Carbonoptik haben.

    Wenn das was aussieht schaue ich mal ob ich die seitlichen Grauen Plasikteile nicht gleich mitfoliere.

  • Strom Leo,

    im grauen Teil hat meine Frau schon den ersten Kratzer hinterlassen.Da kann man noch so gut aufpassen.Werde das Teil auch folieren.

  • @Globemaster danke für die Info! Dann heißt es wohl wenn es über 15 Grad wird Folie zuschneiden und verkleben.

    Ach da fällt mir ein, dass ich mal von Avery Folie in gebürstetem Alu vom örtlichen Folierer hatte. Die war richtig gut zu verarbeiten. Ich glaub von dem hole ich mir noch mal 2 Meter für das Teil auf der Heckstoßstange und die Teile an der Seite.

  • Werde mal schauen ob ich Silberfolie bekomme das in etwa zu den anderen Teilen passt.Da die Teile weit auseinander liegen kommt es nicht so genau darauf an.Sobald das Wetter mitmacht kommt der Peugeot-Löwe auf die Seite. Bin noch am Überlegen ob ich die schwarzen Schweller/Spoiler/Heck nicht auch noch mit einer Folie (Mandarin-Orange) aufpimpe:/.

    Folie kann ja jederzeit wieder entfernt werden.Einfach mal was anderes. ;)

  • Ich wollte wenn es wärmer ist auch etwas mit Folie spielen. Ich muss mir das aber erstmal ansehen ob ich das dann selbst mache oder den Folierer dran lasse. Je nachdem wie sich die Rundungen und Kanten in Natura darstellen.

  • Ich wollte wenn es wärmer ist auch etwas mit Folie spielen. Ich muss mir das aber erstmal ansehen ob ich das dann selbst mache oder den Folierer dran lasse. Je nachdem wie sich die Rundungen und Kanten in Natura darstellen.

    Ich wollte auf der hinteren Stoßstange auch einen Ladekantenschutz - Edelstahl gebürstet.

    Ich glaube, das dies am besten passt.

    Das mit der Folie wäre zwar eine Alternative jedoch auch die Optik sollte hierbei eine große Rolle spielen.

    Das Teil wie angeboten von omacshop.de "Ladekantenschutz für Peugeot 2008 II Baujahr 2019/2020 Chrom gebürstet aus Edelstahl" für 40,90 € wäre doch super.

  • juergen1860 ,

    der Kantenschutz bezieht sich nur auf das schwarze Kunsstoff.Das silberne Teil bleibt weiterhin ohne Schutz.

  • Den silbernen Teil werde ich auf alle Fälle schützen, auch wenn ich nicht so viel Sorge habe dass da was dran kommt.



    Mal ne andere Frage. Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt? Ich möchte diese schwarzen Kennzeichenhalte mit Rahmen nicht.


    Wie sind denn die Bohrungen um die normalen Halter zu befestigen? Ist es möglich sowas zu verbauen?

    Ich weiß nämlich nicht ob ich wieder Kletthalter verbauen soll oder ob ich mal was anderes teste.

  • Strom Leo

    diese Halter würde ich nicht verwenden.Ohne Rahmen wird dir das Kennzeichen beim nächsten Waschschstraßenbesuch um die Ohren fliegen, verbiegt sich.

  • Waschstraße verauche ich zu meiden. In der Regel fahre ich in die Waschboxen mit Hochdruckreiniger.

    Aber gut zu wissen, dass diese Teile nicht waschstraßentauglich sind, wenn es mal schnell gehen soll.

  • Kantenschutz ist angekommen.Das Blech ist gebürstet und mit doppelseitigem Klebeband versehen.Das silberne Kunststoffteil bleibt frei.Werde es zum Schutz folieren. Material:thumbup:,Aussehen:thumbup: ,Funktion:thumbup: