Panoramadach pflegen

  • Hallo zusammen,


    Bald ist es so weit und ich darf meinen 308 GTi in Empfang nehmen.

    Der Wagen ist ein Gebrauchtwagen (Jahreswagen) und ich möchte diesen natürlich so gut es geht pflegen und schützen.

    Nun bringt der blaue Löwe ein Panoramadach mit. Bisher war ich ein Feind von Glasdächern bzw. Schießscharten, möchte dem Panoramadach aber eine faire chance geben.

    Bei den beiden Probefahrten ist mir natürlich jedes Mal aufgefallen, dass sich (wer hätte es gedacht) einfach viel Staub auf dem Dach ablegt. Dies sieht nicht hübsch aus.


    Wie sieht es in diesem Bezug mit der Pflege eines solchen Glasdachs aus?

    Empfiehlt sich hier irgendeine "Scheibenversiegelung" wie Rain-X oder dergleichen, damit nicht alles an Dreck hängen bleibt wenn es gerade jetzt im Herbst & Winter mal dreckiger und nasser wird?


    Ich bin es vom 1er BMW gewohnt im Winter z.B. Schnee vom Dach zu ziehen und gut ist. Muss hier durch das Glasdach auf spezielle Dinge geachtet werden?



    Hätte mir jemand vor 5 Jahren gesagt, dass ich mich irgendwann mal um die Pflege eines Glasdaches kümmere, hätte ich ihn ausgelacht ^^:/

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ik heb mijn ramen schoongemaakt, ontvet en een raamverzegelaar aangebracht. Turtle Wax Clearvue. maakt het raam extreem water- en vuilafstotend

  • Ik heb mijn ramen schoongemaakt, ontvet en een raamverzegelaar aangebracht. Turtle Wax Clearvue. maakt het raam extreem water- en vuilafstotend

    Cool, danke. Werde ich mal anschauen. Geht das auch für Seitenfenster oder schmieren / nebeln die nach ner Zeit ein? Fürs Dach schaue ichs mir auf jeden Fall mal an.