Hängerkupplung und Auflastung 1.5 l BlueHDi 130 EAT8

  • Hallo,

    wer weiß bis zu welcher Anhängelast man den 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 auflasten kann?

    Vom Werk ist die Zugkraft eher bescheiden.

    Wir wollen einen Wohnwagen kaufen und da ist der Wert wichtig.

    Gruß

    Alex

  • Weiß keiner etwas zu der Auflastung bzw. Zugkrafterhöhung oder hat es vielleicht schon in Anspruch genommen?

    Gruß

    Alex

  • Hab jetzt nachgesehen: in meiner Zulassung (Österreich) bei selber Motorisierung steht 80 kg Stützlast. Max. Anhängerlast 750kg ungebremst. Gebremst 1300kg Anhängerlast.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • abiker

    Danke Dir fürs schauen. :thumbup:


    Was mich aber interessieren würde, ob schon mal jemand die Anhängelast mit entsprechner Kupplung erhöht hat.

    Ich denke, dass eine Erhöhung auf 1500 kg mit entsprechendem Gutachten bestimmt möglich ist.

  • OK, ich habe die AHK ab Werk. Wurde also von mir mitbestellt und direkt im Werk eingebaut, sagte zumindest mein Händler...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Glaube nicht daß du das ändern kannst.

    Hat ja auch was mit den co Ausstoß zu tun.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Das geht schon, hab mal die liste von einem Händler gefunden. Würde einfach mal nach einer Werkstatt bei dir im Umkreis suchen die das macht und dort Nachfragen.
    Auflastung

    Peugeot 3008 Puretech 180 • GT-Line • Grip Control • Focal • Panorama Dach • Ledersitze AGR • AHK