Danke Dir. Genso so etwas habe ich gesucht.
Beiträge von alfalke
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Vielen Dank!
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Danke Dir fürs schauen.
Was mich aber interessieren würde, ob schon mal jemand die Anhängelast mit entsprechner Kupplung erhöht hat.
Ich denke, dass eine Erhöhung auf 1500 kg mit entsprechendem Gutachten bestimmt möglich ist.
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Weiß keiner etwas zu der Auflastung bzw. Zugkrafterhöhung oder hat es vielleicht schon in Anspruch genommen?
Gruß
Alex
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Hallo,
wer weiß bis zu welcher Anhängelast man den 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 auflasten kann?
Vom Werk ist die Zugkraft eher bescheiden.
Wir wollen einen Wohnwagen kaufen und da ist der Wert wichtig.
Gruß
Alex
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Ich danke Euch beiden für die Erläuterung.
Hat mir sehr geholfen!
Heute war es wieder über 10 Grad und er hat es nicht gemacht.
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Hallo,
Anfang August bin ich von meinem 3008 Schalter auf einen 3008 EAT8 gewechselt. Es ist ein 1.5 l BlueHDi 130 EAT8.
Seit kurzem zeigt die Automatic ein Phänomen, dass das Fahrzeug am Anfang nicht zeigte.
Jetzt wo es nicht mehr ganz so warm ist und ich mit kaltem Fahrzeug losfahre, dreht der Motor bis jeweils 2500 Umdrehungen bevor er schaltet.
Wenn ich vom Gas gehe dann fällt die Drehzahl auf unter 1000 ab und der Wagen rollt quasi.
Sobald ich 1-2 km gefahren bin ändert sich das Schaltverhalten.
Die Automatic schaltet bei knapp unter 2000 hoch und wenn ich vom Gas gehe dann bremst der Motor mit einer Drehzahl von ca. 1500.
Dieses Verhalten hat das Auto am Anfang nicht gezeigt.
Beim Beschleunigen gehe ich sehr sanft auf das Gas.
Ich habe jetzt knapp 1400 km drauf. Der Wagen war ein Neuwagen.
Gerade der kalte Motor dreht höher beim Schalten. Macht doch keinen Sinn.
Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen?
Viele Grüße
Alexander
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Danke Euch für die Informationen.
Jetzt weiß ich bescheid. Super, das Problem so schnell gelöst zu haben Dank Euch.
Der Schalter ist am 5.8.2018 zugelassen worden. Damit Glück gehabt für das Auto.
Woran könnte ich erkennen, ob es ein Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC ist? Im Vertrag stand Euro 6dtemp.
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Habe auch schon den offiziellen KFZ Steuer Rechner
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
verwendet und danach hast Du recht.
Die 224 EUR wären korrekt.
Würde bedeuten, dass die 168 für den Schalter nicht korrekt sind.
Was zahlt Ihr für den Schalter? BlueHDI130
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Hallo,
ich habe eine Frage zu der KFZ Steuer.
Wir haben in unserer Familie nun den zweiten 3008.
Den ersten habe ich vor 2 Jahren gekauft (EZ 08/2018). Einen 3008 BlueHDI130 als Schalter (6d temp).
Für diesen verlangt das Finanzamt 168 EUR Steuer.
Nun habe ich einen Zweiten gekauft. (EZ 07/2020)
Einen 3008 BlueHDI130 EAT8 (6d temp)
Beides waren Neuwagen.
Für den EAT8 ruft das Finanzamt nun 224 EUR Steuer auf.
Beide haben nach WLTP einen kombinierten CO2 Ausstoss von 136.
Ich kann mir den Unterschied nicht erklären.
Ist die Berechnung des Finanzamts für den Schalter falsch (zu deren Ungunsten) oder ist die Berechnung des EAT8 falsch?
Was zahlt Ihr bei der Maschine?
Ich habe schon überlegt Widerspruch gegen den Bescheid einzulegen.
Danke und viele Grüße
Alexander
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Wie bekomt man die Ladeschale raus um einfach das Kabel abzuziehen oder einen Schalter einzubauen?
Wer weiß das?
Danke und Gruß
Alexander