Peugeot 308R, das PS Monster (500PS) mit Hybrid Allrad

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja in Vorbereitung . Der 3008 II bekommt es ja wohl das doppelgespann aus Benzin/ E- Motor.


    Bin schon gespannt . Aber eher auf den Motor. ^^


    Mal sehen was wirklich kommt.


    Hoffe sie ,,verzocken'' es nicht von der Motorenseite...


    Liebe Grüße Boris

  • UPDATE:


    Die Idee mit dem 308 R soll doch nicht so tot sein, wie man denken würde. Angeblich soll die Version kommen, aber abgemildert. Statt den 500PS soll der Wagen um die 350PS haben, um in der neuen Hyperhatch Liga (Focus RS, Rolf R und Civic Type R) mitzumischen. Das Konzept aus R Motor und Hybridantrieb soll aber beibehalten werden. Es soll dadurch ein Allradler werden.
    Mit dieser Abmilderung soll der Preis in mehr humane Regionen (45.000) rücken.


    Vielleicht gibt es mehr davon zu hören, sobald die Pariser Show losgeht.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Klingt gut. ^^


    Könnte einem 508 auch gut zu Gesicht stehen...


    Bei 180 PS im aktuellen ist Schluss.


    Bisschen arm.


    Liebe Grüße Boris

  • Oh ja, bin deiner Meinung. Wobei ich sowas durchaus beim Nachfolger des 508 (509?) erwarte

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    508 !


    Peugeot hat soweit ich weiß die Ziffern ,,eingefroren" , soll heißen wir sind bei der ,,8"


    stehen geblieben.


    Die anderen Modelle (SUV, Van) haben die Doppelnull im Namen.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So richtig will der 308 R nicht sterben und die Geruechte vermehren sich, das er doch kommen koennte. Waere natuerlich "der Einstieg" fuer PSA in den Benzin Hybrid-Bereich.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Na da bin ich jetzt aber gespannt was da am Ende rauskommt.


    Ist es vor der Messe nur die Gerüchteküche die heiß kocht oder kommt


    er wirklich?!


    An die Leistung von 400 PS mag ich noch nicht so recht glauben...


    Denke es wird geräumig darunter liegen...


    Aber ein gutes Zeichen wäre es schonmal.


    Für PSA und für's Image .


    Mal sehen...


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...