Video Wiedergabe Peugeot (e)208 2020

  • Hallo zusammen,

    bei meiner Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, das hier sich hier der eine oder andere 1000x besser mit dem Navigationssystem/Software auskennt als die von Peugeot selber - daher die Hoffnung, dass ich hier eine Info/Ratschlag finden kann.


    Hinweis: Ich will das Video nicht während der Fahrt abspielen - die Idee dahinter ist, das ich die Video-Wiedergabe im Stand bzw. beim Laden nutzen möchte (Ich möchte nur den erhobenen Zeigefinger vermeiden :) )


    Folgendes Thema

    - Laut Handbuch sollte der Peugeot (e)208 (2020) die Video-Wiedergabe können (je nach Land/Ausstattung/Version).
    - Ich habe den e208 in der Allure + GT Line Version mit dem großen 10" Display

    - Installiertes Update ist Version 42.01.72.32_NAC-r0 (also die aktuellste nach meinem Verständnis)

    - Laut dem Handbuch sind folgende Video-Formate möglich: MPEG-4 Part 2, MPEG-2, MPEG-1, H.264, H.263, VP8, WMV und RealVideo

    - Ich habe bereits alle Formate getestet (entsprechend ein Quell-Video konvertiert) > in einem UK Forum hatte ich gesehen, dass das Video mit 360p vorliegen muss > auch versucht (war aber für ein anderes Modell > 3008er)

    - Der USB Stick ist mit Fat32 formatiert

    - Egal welches Format ich getestet habe - beim einstecken erscheint die Meldung das keine Medien auf dem USB Stick vorhanden sind

    - Die Kachel "Video" wird auch nicht unter "Quellen" angezeigt (hier gibt es halt USB, Radio....)

    Jetzt kann es natürlich sein, dass ggf. das das allgemein nicht funktioniert oder ich irgendwas übersehe oder falsch mache. In meinem Citroen C4 Grand Spacetourer funktioniert es reibungslos - ist aber natürlich ein komplett anderes System). Die Anfrage bei Peugeot war ernüchternd. Nicht nur das die mir die völlig falsche Version nannten (sollte für ein Wave2 sein), kam auch keine weitere Info bis auf den Verweis auf das Handbuch. Auch wiederholtes nachhaken brachte keine weiteren Infos (Peugeot mag einfach nicht oder die wissen es auch nicht besser).

    Vielleicht hat jemand unter euch noch eine Idee :)

    Vielen Dank im voraus für euer Feedback.

    Gruß - Nohgosol

  • Sascha_Rhbg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Kachel Video wäre nur für einen dedizierten Video-Eingang (typ FBAS, gelbe Buchse).

    Wenn die Videos über USB abgespielt werden sollen, dann geht das eben nur über die Kachel USB ;)


    Pack doch mal eine MP3-Datei dazu, ob diese denn wenigstens erkannt wird.


    Hattest du dabei immer den Motor am Laufen? Vielleicht mal ausschalten...

  • MrMarc die MP3 Wiedergabe funktioniert ohne Probleme (bereits getestet). Der Motor war bei den Tests immer aus (aber auch mit Ready-Betrieb funktioniert es nicht).

    Was die Video-Kachel angeht, so kann ich das leider nicht bestätigen. Beim Citroen C4 Grand Spacetourer ist die Video-Kachel auch vorhanden und ist aus gegraut. Sobald ein USB Stick mit Video-Files angesteckt wird, wird die Kachel aktiviert (zu erkennen, dass die Linien dann in weiß gezeichnet sind) und darüber kann ich auf die Files von dem USB Stick zugreifen. Daher ist diese Kachel nicht nur da, wenn auch die gelbe Buchse vorhanden ist (leider).


    Es muss also eine andere Ursache haben :)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Citroen C4 Grand Spacetourer ist die Video-Kachel auch vorhanden und ist aus gegraut. Sobald ein USB Stick mit Video-Files angesteckt wird, wird die Kachel aktiviert (zu erkennen, dass die Linien dann in weiß gezeichnet sind) und darüber kann ich auf die Files von dem USB Stick zugreifen. Daher ist diese Kachel nicht nur da, wenn auch die gelbe Buchse vorhanden ist (leider).

    Das ist bei meinem 3008 auch genauso, keine gelbe Buchse, Video-Icon vorhanden, Video wird vom Stick abgespielt.

    Wir hatten das Thema schon in einem anderen Thread, die (leider) einfachste Erklärung ist, dass die Funktion aus Land-/Ausstattungs-/Versions-Gründen nicht freigeschalten ist, und sich laut bisherigen Erkenntnissen auch niemand finden wird, der die Funktion freischalten kann.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.