Megane2 2003 oder c4 Vts 2005?

  • Hallo


    Ist zwar hier peugeot da ich im Moment noch einen habe, aber wollte mir was anderes holen.


    Ich will mir die nächsten 14 Tage gerne ein Megane 2 aus 2003 holen, iss ein bissl sportlicher verändert oder ein c4 vts aus 2005.



    Was wäre da eher vorzuziehen? Der Megane hat halt 113ps und der c4 177. Von der km Zahl sind sie beide gleich sogar.Habe keinerlei Erfahrung und bin auch noch keinen Probe gefahren.



    Vor allem bei wem sollte man auf was achten? Ist einer wegen irgendwas besonders anfällig?




    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Ich kenne diesen Megane zwar nicht, aber Frauchen hatte von 2011 - 2014 einen Megane Grandtour 1,5 Diesel mit Automatik und hatte bis sie ihn mit 120 TKM wieder zurück gab, bis auf eine Kleinigkeit mit den Parkpiepserln vorne null Probleme.
    Ein Freund hatte wiederum bei 2 Renault Espace nach jeweils ca 100 TKM totale Motorschäden.
    Das zu Renault.


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Warum willst den 307 überhaupt ausser Dienst stellen?


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Wie bei nahezu allen Fahrzeugen die um 10 Jahre oder älter sind kann man Glück haben und gar keine Probleme haben oder eben nicht. Das kann man vorher kaum abschätzen.


    Bekannte haben den 1.6 im Scenic. Ist jetzt keine Offenbarung, aber sehr zuverlässig. Beim VTS muss man beachten, dass es ein "hochgezüchteter" Motor ist. Der Verbrauch wird dort wohl deutlich höher sein.


    Wie es mit Dingen wie dem Zahnriemen bei Renault aussieht, kann ich nicht sagen. Die Intervalle sind aber wohl deutlich kürzer als bei PSA.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Also Zahnriemen beim megane weiß ich der ist vor 15tkm gemacht worden. Ich fahr im Jahr selbst um die 12.000
    Hab nur 18 km Arbeitsweg


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Was mir daran auch gefällt der iss bissl schöner gemacht, hat Sportauspuff und auch bissl Musik drinn. Der c4 vts iss noch so wie er war. Kostet allerdings um die 400 weniger und ist 2 Jahre jünger. Wie liegen die so in der Versicherung eigentlich? Änlich wie peugeot


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Die Versicherung musst du schon selbst ausrechnen. Der Betrag ist sehr personalisiert, daher nützen Erfahrungen anderer nicht viel.


    Klar ist (meiner Meinung nach), dass der C4 mit dem Motor deutlich mehr verbraucht als der Megane. Laut Spritmonitor sind es 8,37l/100km zu 7,64l/100km.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Zwischen 113 und 177 PS solltest bedeutende leistungsunterschiede geben und du erstmal entscheiden was du willst.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem hat der C4 deutlich mehr Power und mehr Power will entsprechend mit Treibstoff bedient werden.


    Da hinkt der Vergleich etwas.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht