307 springt nicht an, erbitte Hilfe

  • Wählhebel ein paarmal durchschalten und dann nochmal auf P und auch auf N zu starten versuchen.

  • Oder mit einem etwas schereen Gegenstand Mal auf den Anlasser klopfen und gleichzeitig Zündschlüssel drehen. (Kontaktproblem)


    Hatte ich Mal bei meinem 205 GTi. So könnte ich die Ferienreise von München nach Wien und zurück in die Schweiz fertig machen. Das waren noch Zeiten... ^^


    Die Zeltstange war mein Helfer.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

  • Mit dem Schalthebel habe ich soeben versucht. Hat nichts gebracht. Den Anlasser muss ich morgen mal schauen, wie ich da überhaupt dran komme. Aber da der Magnetschalter nicht zu hören ist würde ich den fast ausschließen. Aber ja, vielleicht ist was mit dem Kabel (Marder oder so).

  • Das Deine Fensterheber jetzt auch nicht mehr gehen, ist ein normaler Zustand. Fahrzeug befindet sich im Eco-Modus. Sobald der Motor wieder läuft, sollten Sie wieder funktionieren.

    Ich gehe mal davon aus, das die Sicherungen für den Anlasser überprüft wurden sind. Wenn Sicherung I. O. ist, Stromversorgung Anlasser überprüfen lassen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|