Probleme mit der Webasto Standheizung

  • (Kleine Zusammenfassung aus dem PN-Thread)
    Wenn jemand Probleme mit der Standheizung von Webasto hat, kann die aktuelle Software Abhilfe schaffen.


    So der Fall bei einem Mitglied hier:
    Die SHZ funktionierte erst, wenn der Wagen aus dem Ruhemodus erwacht war, also z.B. die Türen entriegelt wurden. Auch ein Einstellen der Anlaufzeit an der T100 funktionierte nicht.


    Durch eine Aktualisierung der Software lies sich dieses Problem beseitigen.


    BTW: Meine SHZ läuft seit über einem Jahr einwandfrei. Lediglich ein Mix mit Adinol 1:200 verträgt die SHZ nicht. Da ist sie öfters nicht angesprungen und wenn, gab es Rauch- und Geruchsbelästigung.^^
    Seit ich 1:300 pansche, keine Probleme mehr.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer wieder verwundert, wie doch zum Teil unausgereifte Software fuer Probleme an den Fahrzeugen oder ihrer Sonderausstattung sorgt.


    Gut das ihr das Problem gefixt bekommen hat. Vielleicht meldet sich das Mitglied auch nochmal selber zu Wort.


    Zum Addinol und SHZ: 1:200 ist natuerlich auch schon recht hochdosiert. Das Addinol ist ja recht dosierempfindlich. Gehoert aber in einen anderen Thread.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es den bei dem MItglied aus? Läuft inzwischen die Standheizung?


    Gruss
    Sascha

  • Zitat

    Durch eine Aktualisierung der Software lies sich dieses Problem beseitigen.


    s.o. ^^


    btw: Meine Webasto läuft mit 1:200 Adinol wunderbar und hat sich bei dem Eisregen bestens bewährt. Fast alle anderen kamen sehr schlecht in ihr Auto. ^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png