Lautsprechertausch 508 I + Türdämmung

  • so, habe nun die vorderen Lautsprecher tauschen und die Türen dämmen lassen. Einer der originalen war kaputt, das war der Anlass. Wollte in dem Zuge auf bessere Lautsprecher tauschen, die passten laut Audiowerkstatt aber nicht weil nicht flach genug. Hab nun wieder günstige, flache drin, da kann ja nix rauskommen trotz Dämmung. Werd mal nochmal nachhaken, es muss doch was besseres als Serie geben was passt. Hab das Auto erst nach Werkstattschluss abgeholt und konnte nicht gleich reklamieren.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Nur Lautsprecher tauschen wird nicht mega viel bringen, da müsste schon noch mehr gemacht werden ... hab ich leider selbst gemerkt, erst mit Endstufe war es merklich besser.

  • das ist mir bewusst, nur hätte ein besserer Lautsprecher zusammen mit der Dämmung zumindest gefühlt etwas mehr Volumen oder Klarheit vom Klang her bringen müssen bzw sollen. Ergibt sich ja aus den Technischen Daten schon ein Unterschied. Nur hab ich jetzt gefühlt für dasGeld gar nix gewonnen. Und es gibt ja Focal, Hertz etc für Peugeot. Da hätt ich mir vom Fachbetrieb mehr Vorbereitung erhofft anstatt zu denken "ich hab schon irgend was Passendes" und dann doch nix besseres als Serie zu liefern.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • also nach Rücksprache mit einem anderen Spezialisten ist es bei so flachen Lautsprechern ohne Verstärker wohl immer schwierig. Mit dem beauftragten Fachbetrieb hab ich auch nochmal gesprochen. Anscheinend ist beim 508 kein Platz für dickere Lautsprecher was ihm so auch noch nie untergekommen ist. Er hat dann sogar doch teurere flache Lautsprecher verbaut aber naja. Fie Focal sind zwar angeblich auch für den 508 aber haben definitiv zuviel Einbautiefe. Ringe helfen auch nicht, da zur Verkleidung hin auch kein Platz ist. Er will es nun mit mir gemeinsam nochmal anschauen und nochmal andere Lautsprecher versuchen.

    Ich berichte dann.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • So, hat etwas gedauert aber heute wurden die Lautsprecher nochmal getauscht und nun passt es:) besser als Serie und als der missglückte erste Versuch. Und ohne zusätzliche Kosten. Super kundenorientiert und fair. Es sind jetzt Hifonics Brutus verbaut, die sind besser auf den Tieftonbereich ausgelegt was meinem Geschmack und Hörempfinden besser entspricht.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Welche Einbautiefe haben wir denn in den vorderen Türen? Fahrerseite hat sich auch bei mir verabschiedet ...

  • ich kann es dir nicht genau sagen aber auf jeden Fall deutlich weniger als die 6 cm von den vielgepriesenen Focal-Lautsprechern. Wenn ichmich recht erinnere 4 komma irgendwas aber ohne Garantie.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • es wurden Alubytülmatten bzw. Alubytülband verwendet.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert