Hat schon jemand die Mittelkonsole zerlegt?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mich gefragt ob schon jemand so mutig war die Mittelkonsole um die USB Anschlüsse herum zu zerlegen?


    Hab einen Wireless CarPlay Adapter aber nachdem es so ein schwarzer Klotz ist würde ich den gern unter der Verkleidung irgendwie verstauen.

    Falls also jemand Infos hat wie man da am besten vor geht bin ich sehr dankbar.


    wenn nicht mache ich mich mal an einen Versuch sobald ich meinen habe und werde dokumentieren 8o

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Hilft dir das ? Ist von meinem 208 (sind aber gleich zum 2008)



    Carplay\Mirrorlink funkt nur über diesen Anschluss ... Ne andere Möglichkeit wäre den 2ten Voll-anschluss vom NAC zu nehmen (soweit hab ich aber nochnicht zerlegt um zu sehen wo das NAC sitzt 😅)

  • Clive_barker


    sehr geil. Vielen Dank - das hilft definitiv


    Bist Dir sicher dass das NAC noch einen zweiten Vollanschluss hat?


    Bei meinem 5008 z.B. Funzt das nur mit einem der beiden am NAC vorhandenen Ports. Wenn man mit einem weiteren Kabel einen Anschluss dazu nimmt dann kann man zwar Dateien von usb sticks abspielen etc aber kein CarPlay nutzen. Mit dem USB-C geht CarPlay ja nicht, oder?


    war es eigentlich aufwändig das Seitenteil abzubauen?

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Die Seitenteile sind nur geklipst und gehn ohne Probleme ab ;)


    Ich hab das Wort "Vollanschluss" unglücklich gewählt ^^ ... Ist natürlich KEIN Vollanschluss -> du könntest aber den Vorhanden mit einem anderen tauschen damit der USB-modus für Musik trotzdem vorhanden ist .


    Auf Amazon gibts ein Kabel das man dazuhängen könnte -> ich habe aber nochnicht soweit zerlegt und weiss nicht ob das NAC im 208 II und 2008II den Anschluss frei hat wie der 3008/5008

  • Ja, das stimmt. Danke für den Hinweis.


    Dann werde ich das mit dem NAC mal als Projekt angehen.

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Wenn mein Kabel da ist werd ich weiterzerlegen ... Ich muss den USB-anschluss neben das Lenkrad legen weil mein Junior immer den Stick zupft 😅

  • Ja, das Problem kenne ich xD

    Bin mal gespannt wie Du damit voran kommst.


    Wäre super wenn Du uns/mich nach Deinem Projektabschluss an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen könntest.

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Platz zum verstecken gibts genug 😁 (da wär designtechnisch sicher ein toller "Durchgang" möglich gewesen beim EAT8 🤔)



    Ladeschale ausgebaut :



    Leider nochimmer keine Spur vom NAC 😒 (ich vermute das es wirklich hinter dem Bildschirm sitzt)

  • Nein im Gegenteil 😅 Ich hab mir grad 1h in der Servicebox gegönnt und drucke mir die Montageanleitungen gerade aus 😁


    Der Ausbau des Bildschirms ist total easy 👌

  • Das NAC ist hinter dem Bildschirm ... Der ist in 10min ausgebaut ;) (Ich weiss nicht ob man Bilder aus der Servicebox posten darf ? )


    Bei der Demontage aber aufpassen ... Die Blende hinter dem Bildschirm ist nicht billig 😅



    Ist alles nur geklipst und mit Demontage-werkzeug easy zu demontieren

  • Habs mir grad angeschaut. Da ran zu kommen scheint ja wirklich gut machbar zu sein.


    Freu mich schon aufs Basteln. Danke nochmal für den Austausch!

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mich gefragt ob schon jemand so mutig war die Mittelkonsole um die USB Anschlüsse herum zu zerlegen?


    Hab einen Wireless CarPlay Adapter aber nachdem es so ein schwarzer Klotz ist würde ich den gern unter der Verkleidung irgendwie verstauen.

    Falls also jemand Infos hat wie man da am besten vor geht bin ich sehr dankbar.


    wenn nicht mache ich mich mal an einen Versuch sobald ich meinen habe und werde dokumentieren 8o


    ... evtl. hilft dir auch der Thread zu "Zweiter USB-Anschluss 3008 II / 5008 II" weiter - zumindest tlw. ...?

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Nein der hilft leider nicht weil das NAC ganz wo anders sitzt 😔

  • Hallo,


    das mit der Ladeschale klingt interessant. Kannst Du kurz beschreiben was Du alles demontieren musstest um an die Ladeschale zu kommen? Hast Di eine Ladeschale nachgerüstet oder nur ausgebaut? Ich würde gerne evtl. eine Nachrüsten.
    Vielleicht hast Du ja auch Bilder von Deinem Vorgehen?

    Vielen Dank.


    Frank