Farbthemen im Display

  • Strom Leo , als Ergänzung für deine Wunschliste: Modus Segeln wäre noch zu wünschen. Das es geht, sieht man, wenn man mit 100 % Akkuladung los fährt. Auswählbares One Pedal Driving wäre auch noch nice, dieser Zwangskriechmodus ist doch manchmal nervend...


    Gruß

  • Bei meinem e gibt es auch keine verschiedenen Farbschemen. Aber vermissen tue ich es jetzt auch nicht. Das blau gefällt mir eigentlich sehr gut und es passt zum Auto. Kann ja sein, dass es in einem späteren Update mal geändert wird.

    Heute hab ich schon mal das aktuelle Kartenmaterial runtergeladen. Morgen geht's dann an die Installation.

  • Ich hoffe ja, die Darstellung der Navigation bekommt mal noch etwas Farbe - verstehe nicht, warum man das so trist in grau hält 🤷‍♂️

    Das neue Kartenmaterial habe ich auch schon aufm Stick - wenn mal ne längere Fahrt ansteht, wird es aktualisiert.

  • Ein Update der Software und der Karten hab ich letzte Woche gemacht. Leider hat sich in beiden Punkten optisch rein gar nichts geändert.

    Also: nicht enttäuscht sein 😏

  • Bei mir war es in letzter Zeit etwas stressig. Ich wurde von der Kundenbetreuung gebeten einen Termin in der Werkstatt zu machen wegen der Farbthemen. Das muss ich noch nachholen.

  • Gestern noch Update beim Grandland gemacht und siehe da, Uhrzeit und Temperatur sind nun weiß dargestellt und nicht mehr dunkelgrau auf schwarzem Hintergrund, was natürlich sehr sinnvoll war... lol

  • Moin alle!


    Fahre meinen 208 GT line nun seit 6 Monaten und habe genau gestern erst festgestellt, dass sich die Themen nur ändern lassen, wenn der Motor aus ist - dachte bisher es geht nicht. Leider finde ich keine Möglichkeit zum Ursprung ( Tacho blau und Radiodisplay grün ) zurückzukehren, und der gefällt mir deutlich besser als alles rot, grün oder blau...


    Weiß jemand wie das geht?

  • Moin,


    Ich bin der Meinung, dass ich das nicht bestätigen kann. Ich habe letztens eine Kollegin nach Hause gefahren und sie interessierte sich für das Auto (sie kommt aus Frankreich :)). Auf ihre Frage, ob man die Farbe ändern kann habe ich das geändert. Entweder erfolgte das beim Fahren oder an der Ampel. Aber ich glaube nicht, dass der Motor aus war.

  • Lieben Dank!

    Löst aber nicht mein Problem.

    Weißt Du wie man (nur) das Radio/Navi auf grün und das i Cockpit aber zur gleichen Zeit auf blau bekommt?

  • Geht das überhaupt ?

    Ich habe zwar den 2008.

    Aber da ist immer alles in einer Farbe.


    entweder alles Grün, Blau oder Rot.

    Ich hab noch keine Einstellung gefunden, wo man das Cockpit und den Radio separat einstellen kann

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Mein 208 wurde im März so ausgeliefert. Nachdem ich es nun einmal verstellt habe, komme ich dahin nicht zurück.


    Geht das überhaupt ?


    Scheinbar nicht! :(


    Werde noch ein wenig suchen und dann wohl einen Werksreset machen. Hoffentlich führt der zur Ursprungskonfiguration.

    (Nachtrag: Auch Werksreset hat nichts gebracht. :rolleyes:)

    Einmal editiert, zuletzt von Tabaluga ()

  • Dürfte auch nicht gehen. Mit Farbthemen steuerst du das iCockpit sowie den Touchscreen, die haben dann das selbe Farbthema (Blau, Grün und Rot). Losgelöst davon kannst du das Ambientelicht in einer gleichen oder anderen der acht angebotenen Farben einstellen.


    Aber dann mal kurz Offtopic: Habt ihr das auch, wenn ihr die Weißtöne des Ambientelichts einstellt, dass die nicht wirklich weiß sind? Ich vermute, dass gewollt ist, dass man ein Warm- und ein Kaltweiß wollte. Aber das hat in der Realität nichts zu tun. Wollte nämlich Farbthema Blau und Ambiente (Kalt-)Weiß. Aber das Weiß ist nicht schön.

  • Ich habe das Gefühl, dass manche Töne irgendwie nicht richtig knallig aussehen. Ich hätte gerne noch mehr Intensität bzw macht die Ambiente mir zu wenig Licht. 😅 Manches sieht halt echt abgeschwächt aus.

  • Pech muss man haben. Hätte ich an dem "Produktionsfehler" nur nie herumgespielt... :rolleyes:

    Auf dem Radio nerven mich Blau und Rot und im i Cockpit geht Grün überhaupt nicht.

    Hoffentlich gewöhne ich mich an "alles rot".


    Danke euch!

  • Also bezüglich der "Themes" ist ja echt schon spannend.

    Wir haben das "Glück" beide varianten zu haben (Ich fahre den e GT Line) & (Freundin den Allure)


    Der Verbrenner hat Theme's der Elektro NICHT!


    Da hab ich doch mal meinen Händler angesprochen, siehe da die schauen alle verdutzt, weil eben wohl in den meisten Autohäusern keiner davon weiß... jeder sagte

    "das muss gehen" aber das tut es nicht, die Profile der E 208 sind einfach nutzlos...

    Erst hab ich Peugeot normal angeschrieben... (da werde ich mittlerweile ignoriert) danach hab ich das Beschwerdeformular benutzt... aber mit einer simplen Antwort wird man da abgefertigt (Je nach Model wäre die Funktion da oder nicht) was ehrlich gesagt völliger Bullshit ist, da es keinerlei Möglichkeit gibt solch eine Option mitzukaufen oder zu buchen... lediglich der Active (Analog Tacho) hat diese Funktion nicht...


    Ich bin mir jetzt echt unsicher was man da weiter machen soll? Ich fahre den E GT Line der eigentlich "alles" können sollte... und er kann das nicht...mich nervt das ehrlich!


    Also ein kurzes Update:


    nach 2-3 EMails hin & her und dem kläglichem Versuch mir zu vermitteln "das ist in ihrem Model nicht drin" (Fuck ich fahre die höchste Variante davon)


    Ist nun der Ton simpler geworden... ja die Theme Auswahl ist im E Model einfach nicht programmiert (nicht da)

    Natürlich sagt da keiner ob das nun "Absicht" "Ausversehen" oder "fehlprogrammiert" wäre... erwartet auch keiner!


    Aber jedem 208e und (wer weiß evtl auch die anderen e Modelle) sei geraten , meldet euch über die Peugeot Seite (Feedback) und meldet das euch diese Funktion fehlt, das ihr sie gerne hättet etc. (fragt bei eurem Händler nach) geht denen einfach mal fett auf die Nerven!


    Denn so wie ich die Dame verstehe, reagiert das "Feedback" erst wenn natürlich mehr als nur ein einzelner einen Wunsch äußert... (sorry als wäre mein Wunsch rosa Luftventile am Auto zu haben) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fotograf13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fotograf13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "das ist in ihrem Model nicht drin"

    Absolut nicht wahr. In den Systemen mit 10 Zoll Display, kann man bis zu 6 Themes freischalten. Bei der 7 Zoll Display (ohne Navi) sind es auch 4 oder 5. Die Freischaltung geht mit einem Diagnosekabel über das OBD Port.

  • I would accept that as a reason, but sometimes the opposite is the case - on the top models like the 508 and 3008 GT Hybrid there is only one (1!) theme, on the "small" 208 up to the next FL there are at least 3 .