Problem mit dem Paaren des Handy's und Verbundene Dienste

  • Hallo Kollegen,


    Versuche seit 1 Wo mein Handy ( Samsung S10) und die Verbundenen Dienste zu paaren.

    Habe das 3D NAC und halte alle Schritte ein, aber die Anbindung funk. nicht.

    Handy hat alle Updates , das Navi und System am Wagen ist auch auf neustem Stand.

    Hat jemand dies auch oder ein Tip?

  • Hallo Niku_L,


    Samsung S10 und S8 funktionieren zumindest bei meinem 5008 GT super (immer aktuellstes Android/ Samsung Update). Der einzige Tip den ich habe - hatte da bei Fahrzeugübernahme z. B. Probleme mit meinem S8 - ist, die Art der Erkennung zu ändern. Kann mich nicht mehr daran errinnern ob die damalige Lösung war, dass S8 den PUG zu erkennen/ zu suchen oder umgekehrt. Was ich mit Sicherheit weiss ist, dass sowohl das S8 (mein Firmen Handy) als auch das S10 (meine Frau) kompatibel sind und super funktionieren. Beim S10 meiner Frau (habe ich vor c. a. 3 Wochen das erste Mal "gepairt" hat dies auf Anhieb funktioniert. Kann auch an einer Einstellung des Smartphones, z. B. Sichtbarkeit oder "Rechten" liegen. Ferndiagnose ist leider schwierig. Prinzipiell sollte das S10 super mit dem PUG funktionieren.


    l. G.

    Karl


  • Das Pairen hat geklappt ( über Bloutooth ). Nur die Verbundenen Dienste kann ich nicht Nutzen, weil dort die Anbindung an das Telefon nicht funktioniert

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy:

  • Hast du auch dein Handy "gesagt", dass es seine Internetverbindung mit deinem NAC teilen soll? Du musst schon Bluetooth Tethering am Handy aktivieren.

  • Hast du auch dein Handy "gesagt", dass es seine Internetverbindung mit deinem NAC teilen soll? Du musst schon Bluetooth Tethering am Handy aktivieren.

    Warte! Es heist doch

    Einstelluingen//Verbindungen// Mobile Hotspot und Tethering// -----Mobile Hotspot oder heir Bluetooth Tethering?

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy:

    • Offizieller Beitrag

    Nur die Verbundenen Dienste kann ich nicht Nutzen, weil dort die Anbindung an das Telefon nicht funktioniert

    Für die verbundenen Dienste brauchst du kein Telefon, weil das über das NAC+Connect Box läuft (Wenn die Info in deinem Profil stimmt).

    Wenn die verbundenen Dienste nicht funktionieren, liegt das möglicherweise an der fehlenden Freischaltung durch den Händler - das kann nach Beantragung aber ein paar Tage dauern.

  • Ok, die Staus zeigt es an. Die Tanstellen auch und alles Andere, aber keine Preise an den Tankstellen und das Wetter. Wenn ich zu den verbunden Dienste schalte, zeigt es keine Verbindung

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy:

  • steht rechts unten TomTomLive oder TMC?

    Staus könnten nämlich auch nur übers Radio kommen.

    Seit gestern steht TomTom Live . Und es ging weiter....dann kam eine Nachricht, dass bald die App kommt und es tat sich nichts. Dann....nichts. Was mir dann auffiel ist das die Verbindung mit dem Handy via Bluetooth abbrach und seit dann nicht funktioniert. Jedes Mal wenn ich versuche, das Telefon zu nutzen kommt ....es gibt keine Berechtigung

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy:

    • Offizieller Beitrag

    ....dann kam eine Nachricht, dass bald die App kommt und es tat sich nichts. Dann....nichts. Was mir dann auffiel ist das die Verbindung mit dem Handy via Bluetooth abbrach und seit dann nicht funktioniert. Jedes Mal wenn ich versuche, das Telefon zu nutzen kommt ....es gibt keine Berechtigung

    Wo kam denn diese Nachricht, am Handy oder im Auto? Bitte um den genauen Wortlaut "... es gibt keine Berechtigung", das klingt als wurden beim beim Paaren der Geräte nicht alle notwendigen Rechte erteilt.