308 GTi 2018 Einstiegsbeleuchtung

  • Hi zusammen,


    Ich bin neu und habe direkt eine Frage für die Einstiegsbeleuchtung beim 308 GTi, gibt es dort Ersatz LED's mit anderen Farben ? Original ist es ja Kaltweiss.

    Ich habe irgendwie nichts gefunden, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

  • Mo8n moin,


    nein, gibt es nicht.

    Es gibt auch kein Ersatz, wenn diese mal ausfallen.

    Peugeot vertreibt nämlich nur die komplette Halterung, obwohl die Led's ausgebaut werden können.


    Des weiteren sind die Led Gehäuse verklebt.


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für die Antwort, das ist enorm schade <.<


    Mittns Ich habe noch eine andere Frage, hast du bei deinem 308 schon Chip Tuning probiert ? :)

  • Danke für die Antwort, das ist enorm schade <.<

    Naja, wenns kaputt geht, macht man die Leuchte auf und ersetzt die 3 Led's. ;)

    Gehäuse könnte man im Backofen ggf. aufwärmen, damit der Kleber weich wird.



    Mittns Ich habe noch eine andere Frage, hast du bei deinem 308 schon Chip Tuning probiert ? :)



    Billig Chip Tuning oder diese Race Chip Boxen sind ehr was für Billigtuner, die kein Geld für eine vernünftige Leistungssteigerung haben und sowas mache ich nicht. 8o


    Der Motor ist jetzt schon von den Temperaturen her grenzwertig, daher muss zuerst die Kühlung optimiert werden, bevor man auch nur an eine Leistungssteigerung denkt.


    Wenn Du daran denken solltest, mach es bitte nicht wie diese ganzen Idioten auf Facebook, die einfach nur eine 310PS Copy Paste Software draufhauen, sondern vernünftig.

    Zumindest, wenn Du länger was von dem Wagen haben willst. :)


    Lass dich von diesen selbsternannten "Experten" auch nicht bequatschen von wegen "Ich fahre jetzt schon 2000km ohne Probleme".

    Die verkaufen nicht umsonst alle ihre verheizten Karren nach nem Jahr.


    Einer hat's sogar geschafft, durch zu viel Drehmoment das Getriebe zu ruinieren und bei nem anderen hats das Rotorblatt vom Turbo zerissen.

    Wird wahrscheinlich wegen der enormen Hitze gewesen sein, das Material hält auch nur bis zu einer gewissen Temperatur.


    Und von den Geschichten gibt's noch mehr.

    Ich geb zu, ich muss jedes mal smilen, wenn ich sowas lese.

    Nachdem vorher so damit geprahlt wurde... :music1:


    Aber wir schweifen ab, das gehört nicht hier zum Thema. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hi hab mir vor 2 Monaten ein 308 GTI geholt bj 2019 . Hätte da auch gerne die Innenbeleuchtung komplett in Lila. Fußraum Einstiegsbeleuchtung Leselampe .Gibt es da jetzt mittlerweile eine Alternative ? Welche Bezeichnung haben die original verbaute LEDs ? Kann da jemand weiter helfen ? Gruß schwippi

  • Also bei meinem 308 GTI bj 2019 habe ich im Fußraum lila rein gemacht SMD T10

    Oben am Himmel sind es Platinen muss gelötet werden. Hab da jemand gefunden im Internet der mir das macht. Die Spiegel Außen hab ich auch ausgebaut sind aber verklebt . Denke mal das man diese LED auch löten muss. Könnte hier auch Bilder von der Platine zeigen . Aber wirst schon Wissen wie die aussieht. Ansonsten einfach nochmal bescheid sagen.

  • Ich hab damals ein Tutorial geschrieben (befindet sich auf meiner Seite), wie man mit nur ein paar € die Beleuchtung selber nachbauen kann.

    Man braucht nur 2 Led's und 2 Widerstände, die dann verlötet werden.




    Können ebenfalls via Touchscreen gedimmt und ausgeschaltet werden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wo kann man die einstiegsbeleuchtung vom Spiegel bestellen ? Hat da jemand einen link ?


    mir ist das Glas beim öffnen kaputt gegangen .

    Einmal editiert, zuletzt von Schwippi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwippi mit diesem Beitrag zusammengefügt.