Sprachbefehle NAC WAVE 2

  • folgende Spachbefehle kenne ich derzeitig:


    Kontakt--> Name--> navigieren , Resultat: Navigation an die Adresse von der Person aus dem Telefonbuch des Handys

    Kontakt-->Name--> anrufen, Resultat : person aus dem telefonbuch wird angerufen

    Sender--> Name--> einstellen, Resultat: genannter Sender wird eingestellt (Erkennung sehr schlecht, meist wird ein anderer sender aktiviert

    gespeicherter Sender z.b. "1" einstellen , Resultat: Sender mit dem Speicherplatz 1 wird aktiviert / abgespielt



    nun würde ich auch noch gerne die media Funktion von Bluetooth Handy nutzen. kennt jemand weiter Sprachbefehle, bzw. wo kann ich die Funktionen einstellen, finde derzeitig keinen Dokumentation dazu.

    Eventuell kann auch noch jemand was dazu sagen wie die Verarbeitung der Sprachbefehle erfolgt (wird aufs I-Net zugegriffen ? Wo ist die Datenbank gespeichert , etc.


    sonniger Tag noch heute

    Peugeot 308 Allure Blue HDI ,96 KW (1,5 Diesel), EZ: 05 / 2019

  • Sag doch mal "hilfe" und lass dich da weiter führen, z.B. "Hilfe Media".

    Es gibt eine Dokumentation der Sprachbefehle, musst du für dein Auto suchen: http://public.servicebox-parts.com/APddb/

    Wähle dein Auto aus, und dann ruf die Bedienungsanleitung auf. Weiter unten dann bei PEUGEOT Connect Nav, Sprachbefehle.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Du hast kein Internet im Auto. Die Daten sind alle im NAC gespeichert, und alles weitere findet man in der Bedienungsanleitung.

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Genau. Wenn du die Sprachbefehle des NAC nutztst, dann werden diese direkt im Gerät ausgewertet. Es gibt keine sonstwo gespeicherte Datenbank, und das Internet wird dafür auch keineswegs bemüht.

    Entsprechend muss man sich pingelig genau an die Befehle halten und möglichst deutlich sprechen, damit das Gerät einen versteht.


    Anders ist es wenn du dein Smartphone über Google CarPlay oder Apple wasauchimmer mit dem NEC verbindest.

    Dann werden Sprachbefehle an das Smartphone weitergeleitet, und wie die Datenverarbeitung dort aussieht, ist relativ bekannt ;)

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17