Deaktivieren der Ambientebeleuchtung 508 Hybrid

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich im 508 II Hybrid die Ambientebeleuchtung komplett zu deaktivieren? Da es ja das ganze BOOST/RELAX Thema abgeschafft wurde, finde ich leider weder die Möglichkeit die Helligkeit der Ambientebeleuchtung zu variieren, noch sie bei Nachtfahrten komplett zu deaktivieren.


    Evtl. hab ich ja was übersehen...


    Leider hat die Suche auch nichts konkretes ausgepsuckt...

  • Leider ist beim ´20 Hybrid dieser Punkt im Fahrzeugmenue weder unter Beleuchtung noch einem der anderen Unterpunkte vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, in der aktuellsten BDA ist der Punkt beschrieben. In dem Fall würde ich beim Händler vorsprechen, die Beleuchtung MUSS meiner Meinung nach geregelt werden können.

  • ... die Beleuchtung MUSS meiner Meinung nach geregelt werden können....

    Das ist auch mein Gedanke... mal gucken ob noch jemand etwas dazu sagen kann, sind ja einige Hybrid unterwegs...

  • Das einzige was du einstelle kannst ist im „Fahren/Fahrzeug“ und in menu i Cockpit

    Ein und ausschaltet tut es sich mit dem Licht

    Das sollte bei allen so sein ab 2018


    Ich habe gerade beim 3008 hybrid 4 nachgeschaut


    Unter Auto Komfort kannst abschalten

    Die haben einiges verlagert im Menü

    Da sollte wohl kein Unterschied vom 3008 zum 508 sein ?!

  • Torsten

    Und hinter den "Zahnrädern" neben off/on verbirgt sich was?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • habe ich nicht geschaut weil ich es so lasse wie es ist ( ist ein Leihwagen)

    Aber on off geht

    So kann man das Ambiente abschalten

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Vielen Dank!


    Habe gerade nochmal nachgeschaut und es unter "Komfort" irgendwie immer übersehen.


    Unter den "Zahnrädern" verbirgt sich ein 6Stufige Verstellung der Helligkeit.

  • Aha, dann wird ja alles gut. Lässt sich also sogar "dimmen".

    Vielen Dank für die Info, TuN3M@N !

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019