Hallo Grüße euch alle Recht herzlich. Ich besitze einen 5008 BJ 2011 mit dem 150 PS Diesel Motor und es ist folgendes passiert: Als ich losfahren wollte stieg plötzlich Qualm aus dem Motorraum und der Motor hörte sich an wie ein Trecker. Habe sofort abgestellt und in die Werkstatt abschleppen lassen. Dort wurde festgestellt,dass die Halterung des Injektors vom Zylinder 1 gebrochen ist und damit der Injektor hochgesprungen ist und erstmal ordentlich Diesel im Motor verteilt hat. Einige Kabel wurden auch leicht angekockelt.
Vor ca 6 Monaten wurden alle 4 Injektoren in der Werkstatt gewechselt die Halter natürlich nicht. Nun stellt sich für mich die Frage wer für diesen schaden aufkommen müsste. Die eine Werkstatt sagt sie könne keine Kulanz übernehmen da die Halter nicht gewechselt wurden und die jetzige sagt der Injektor wäre nicht fest genug verschraubt worden so gab es minimal Spiel und mit der Zeit ist der Halter ermüdet und gebrochen. Wie würdet ihr den Fall sehen ? Könnte ich bei der damaligen Werkstatt reklamieren ? Danke